Soviche verantwortet Xerox-Service-Sparte
- 07.09.2010
- Lieferanten
- Michael Smith
In seinen Tätigkeitsbereich fällt es zudem, Kooperationsmöglichkeiten mit dem im Februar übernommenen Business Process Outsourcing-Anbieter ACS auf lokaler Ebene in Deutschland zu erarbeiten und umzusetzen.
Global Document Outsourcing ist die Xerox Service-Sparte, die ursprünglich unter dem Namen Xerox Global Services firmierte. Die Umbenennung erfolgte kürzlich aufgrund der Akquisition von ACS, einem führenden Anbieter von Business Process Outsourcing. Die neue Bezeichnung Global Document Services grenzt das Xerox-Serviceportfolio – das Outsourcing Dokumenten-intensiver Prozesse – vom ACS-Serviceangebot ab, das Business Process Outsourcing für Human Ressources, Finance & Accounting, Transport, Customer Care sowie IT-Outsourcing umfasst. Xerox macht weltweit rund 40 Prozent seines Umsatzes mit Dienstleistungen. Die Akquisition von ACS bietet Xerox die Möglichkeit, gezielt das eine Service-Portfolio zu ergänzen und Synergien auf lokaler Ebene zu nutzen.
Soviche ist seit 1989 in verschiedenen Positionen für Xerox tätig. Der 45-Jährige begann als Vertriebsmitarbeiter, arbeitete später als Sales Manager in Lyon und Paris und übernahm dann eine Position als Programm Manager im Marketing. Bevor er in diesem Jahr nach Deutschland kam, war er fünf Jahre als Director für den Bereich PSG bei Xerox in der Schweiz zuständig.
Soviche wird gemeinsam mit Vertretern von ACS auf der diesjährigen Xerox Innovation Session (7. bis 9. September in Neuss) für Gespräche mit deutschen Kunden und Partnern zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung, auf der Xerox sich als lösungs- und service-orientierter Technologiepartner präsentiert, ist nach der Premiere im letzten Jahr die zweite ihrer Art. Nähere Informationen sind erhältlich unter www.is2010.de.
Kontakt: www.xerox.de