BusinessPartner PBS
Bei seiner TV-Kampagne baut Brother auf eine eingängige Melodie sowie eine Bildsprache mit lustigen Alltagssequenzen.
Bei seiner TV-Kampagne baut Brother auf eine eingängige Melodie sowie eine Bildsprache mit lustigen Alltagssequenzen.

Brother-TV-Kampagne: „P-touch“-Werbung geht wieder auf Sendung

Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht der Hersteller Brother im Oktober wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.

Für eine breite Zielgruppenansprache werden in dem Werbespot sowohl Consumer- als auch Business-Geräte gezeigt. Im Mittelpunkt stehen dabei aber keine technischen Details und Preise, sondern der Nutzen der vielseitigen Beschriftungsgeräte. Dies soll nicht nur neue Kunden zum Kauf der Geräte anregen, sondern auch langjährige Besitzer zu neuen Anwendungen inspirieren und so die Nachfrage nach Beschriftungsbändern steigern.  

Die Werbung soll sowohl im deutschen als auch im österreichischen TV laufen. Um möglichst viele Zuschauer zu erreichen, werden die Spots nicht nur im Umfeld der reichweitenstarken Tagesschau, sondern in der Primetime mehrerer Sender ausgestrahlt. Fast jeder zweite Zuschauer aus der relevanten Zielgruppe soll so den Spot während der Laufzeit der Kampagne sehen können.   Weil Brother die Werbung schon seit einigen Jahren im Herbst sendet, und sowohl die Melodie als auch die Bildsprache mit den vielen lustigen Alltagssequenzen sehr eingängig sind, baut der Hersteller zudem auf den Wiedererkennungswert des Spots.  

Flankiert werden die Marketing-Aktivitäten zudem durch eine Blogger- und Social-Media-Kampagne, die parallel zur TV-Kampagne startet und sich inhaltlich an den Werbesports orientiert. Diese soll die Wirkung der TV-Werbung bis zum Jahresende und somit durch das Weihnachtsgeschäft hindurch verlängern. Damit Händler bei Ihren Kunden am PoS einen entsprechenden Impuls auszulösen, stellt Brother wieder unterschiedliche Deko-Materialien vom Aufkleber bis zum Display bereit, die entsprechend abgerufen werden können.  

Kontakt: www.brother.de 

Verwandte Themen
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter
Palmberg-Messestand auf der Facilitair 2016
Palmberg peilt neuen Umsatzrekord an weiter
Kai Scott, Managing Director bei Sharp Business Systems
Kai Scott wird Managing Director bei Sharp Business Systems weiter