Brother-TV-Kampagne: „P-touch“-Werbung geht wieder auf Sendung
- 07.09.2016
- Lieferanten
- red.
Für eine breite Zielgruppenansprache werden in dem Werbespot sowohl Consumer- als auch Business-Geräte gezeigt. Im Mittelpunkt stehen dabei aber keine technischen Details und Preise, sondern der Nutzen der vielseitigen Beschriftungsgeräte. Dies soll nicht nur neue Kunden zum Kauf der Geräte anregen, sondern auch langjährige Besitzer zu neuen Anwendungen inspirieren und so die Nachfrage nach Beschriftungsbändern steigern.
Die Werbung soll sowohl im deutschen als auch im österreichischen TV laufen. Um möglichst viele Zuschauer zu erreichen, werden die Spots nicht nur im Umfeld der reichweitenstarken Tagesschau, sondern in der Primetime mehrerer Sender ausgestrahlt. Fast jeder zweite Zuschauer aus der relevanten Zielgruppe soll so den Spot während der Laufzeit der Kampagne sehen können. Weil Brother die Werbung schon seit einigen Jahren im Herbst sendet, und sowohl die Melodie als auch die Bildsprache mit den vielen lustigen Alltagssequenzen sehr eingängig sind, baut der Hersteller zudem auf den Wiedererkennungswert des Spots.
Flankiert werden die Marketing-Aktivitäten zudem durch eine Blogger- und Social-Media-Kampagne, die parallel zur TV-Kampagne startet und sich inhaltlich an den Werbesports orientiert. Diese soll die Wirkung der TV-Werbung bis zum Jahresende und somit durch das Weihnachtsgeschäft hindurch verlängern. Damit Händler bei Ihren Kunden am PoS einen entsprechenden Impuls auszulösen, stellt Brother wieder unterschiedliche Deko-Materialien vom Aufkleber bis zum Display bereit, die entsprechend abgerufen werden können.
Kontakt: www.brother.de