BusinessPartner PBS

Neuer Teamleiter Großhandel bei Herma

Der langjährige Teamleiter Vertrieb Großhandel Deutschland bei Herma, Joachim Mauch, hat sich planmäßig in den Ruhestand verabschiedet. Seine Position hat Enrico Clemens übernommen.

Nahtloser Übergang bei der Herma Teamleitung Großhandel Deutschland: Joachim Mauch (links) hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Enrico Clemens übernimmt seine Position.
Nahtloser Übergang bei der Herma Teamleitung Großhandel Deutschland: Joachim Mauch (links) hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Enrico Clemens übernimmt seine Position.

Der gebürtige Stuttgarter Joachim Mauch war bereits 1964 zu Herma gestoßen und absolvierte dort seine Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach einigen Jahren im Innendienst zog es den heute 61-Jährigen in den Vertrieb, der ihn fortan nicht mehr losließ. „Für Joachim Mauch war Vertrieb immer mehr als nur Verkaufen. Sein wichtigstes Anliegen waren glückliche Kunden; erst dann war auch er zufrieden. Von dieser vorbildlichen Einstellung haben Herma und unsere Kunden viele Jahrzehnte sehr profitiert“, bedankte sich Herma-Geschäftsführer Sven Schneller für Mauchs 46-Jährigen Einsatz.

Clemens, der seit dem 30. September für den PBS-Großhandel verantwortlich ist, hat sich bereits seit Anfang des Jahres in die neue Aufgabe einarbeitet. Vor seinem Start bei Herma im Jahr 2008 war der 42-Jährige zwölf Jahre bei Bic und vier Jahre bei Pelikan und hat dort ebenfalls den PBS-Großhandel betreut. „Damit auch ein nahtloser Übergang des spezifischen Herma-Knowhows gewährleistet ist, haben Mauch und Clemens das für den Großhandel sehr wichtige Schulgeschäft dieses Jahr bereits gemeinsam betreut“, betonte Herma Europa Vertriebsleiter Axel Hennemann.

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter