BusinessPartner PBS

Neuer Teamleiter Großhandel bei Herma

Der langjährige Teamleiter Vertrieb Großhandel Deutschland bei Herma, Joachim Mauch, hat sich planmäßig in den Ruhestand verabschiedet. Seine Position hat Enrico Clemens übernommen.

Nahtloser Übergang bei der Herma Teamleitung Großhandel Deutschland: Joachim Mauch (links) hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Enrico Clemens übernimmt seine Position.
Nahtloser Übergang bei der Herma Teamleitung Großhandel Deutschland: Joachim Mauch (links) hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Enrico Clemens übernimmt seine Position.

Der gebürtige Stuttgarter Joachim Mauch war bereits 1964 zu Herma gestoßen und absolvierte dort seine Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach einigen Jahren im Innendienst zog es den heute 61-Jährigen in den Vertrieb, der ihn fortan nicht mehr losließ. „Für Joachim Mauch war Vertrieb immer mehr als nur Verkaufen. Sein wichtigstes Anliegen waren glückliche Kunden; erst dann war auch er zufrieden. Von dieser vorbildlichen Einstellung haben Herma und unsere Kunden viele Jahrzehnte sehr profitiert“, bedankte sich Herma-Geschäftsführer Sven Schneller für Mauchs 46-Jährigen Einsatz.

Clemens, der seit dem 30. September für den PBS-Großhandel verantwortlich ist, hat sich bereits seit Anfang des Jahres in die neue Aufgabe einarbeitet. Vor seinem Start bei Herma im Jahr 2008 war der 42-Jährige zwölf Jahre bei Bic und vier Jahre bei Pelikan und hat dort ebenfalls den PBS-Großhandel betreut. „Damit auch ein nahtloser Übergang des spezifischen Herma-Knowhows gewährleistet ist, haben Mauch und Clemens das für den Großhandel sehr wichtige Schulgeschäft dieses Jahr bereits gemeinsam betreut“, betonte Herma Europa Vertriebsleiter Axel Hennemann.

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter