TA und Computacenter mit positiver Zwischenbilanz
- 07.10.2013
- Lieferanten
- Michael Smith
Die umfassende Expertise beider Unternehmen und das flexible Service-Konzept biete entscheidende Wettbewerbsvorteile, teilt der Nürnberger Dokumentenspezialist mit. Profitieren von der strategischen Zusammenarbeit sollen vor allem Großunternehmen, denen die beiden Dienstleister Entwicklung, Implementierung und Betrieb komplexer IT-Lösungen sowie nahtlos integrierte Managed Document Services bieten.
Durch die Kooperation mit Computacenter habe TA Triumph-Adler seine strategische Ausrichtung als Lösungsexperte für Dokumentenprozesse weiter entwickeln und den Unternehmensbereich Großkundengeschäft ausbauen können. „Unser Schritt ins IT-Dienstleister-Umfeld war innerhalb kürzester Zeit erfolgreich“, hält Christopher Rheidt, Vice President Sales & Service Group bei TA Triumph-Adler, fest. „Von dem gemeinsamen konzeptionellen Ansatz, IT und Output-Management miteinander zu verschmelzen, profitieren in erster Linie unsere Kunden. Indem wir gemeinsam mit Computacenter das Informationsmanagement strukturell und ergebnisorientiert verbessern, erhalten Unternehmen ein breites und einzigartiges Lösungsspektrum aus einer Hand, das ihre Wettbewerbsvorteile unterstützt.“
Know-how in allen Lösungswelten
Dies zeigen erfolgreiche Großprojekte wie bei Union IT-Services (UIT). Der zentrale IT-Dienstleister des Fondsanbieters Union Investment setzt im Rahmen seiner Outsourcing-Aktivitäten mit Computacenter unter anderem auf ein erweitertes Konzept für Managed Document Services. Anhand des Projekts zeigt sich, wie Unternehmen durch die Kombination dezentraler Services für die Wartung der Endgeräte mit zentralen Beschaffungs-, Bereitstellungs- und Softwaremanagement-Services sowie Managed Print Services von flexiblen modular aufgebauten Managed Workplace Services profitieren können.
„Unsere Lösungen sind praxiserprobt, zeitgemäß und werden am Markt nachgefragt“, erklärt Christopher Rheidt. Und auch Gerhard Eisenschien, Senior Provider & Supplier Manager bei Computacenter, ist vom gemeinsamen Servicemodell überzeugt. Bei der Zusammenarbeit sei der Kunde stets im Fokus. „Von der PreSales-Phase bis zum Betrieb werden gemeinsam Konzepte erarbeitet, die Vorteile für den Endkunden bieten.“
Kontakt: www.triumph-adler.de, www.computacenter.de