BusinessPartner PBS

König-Gruppe und Kyocera beschließen Partnerschaft

Kyocera Document Solutions Deutschland hat mit der König-Gruppe, die ab sofort die Produkte, Lösungen und Dienstleistungen des japanischen Herstellers vermarkten wird, einen neuen Partner gewonnen.

Andreas Kronier (l.), Vertriebsleiter der König-Gruppe und Christof Rösch (Kyocera) freuen sich auf die Zusammenarbeit.
Andreas Kronier (l.), Vertriebsleiter der König-Gruppe und Christof Rösch (Kyocera) freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Durch die Zusammenarbeit möchten beide Unternehmen gemeinsame Wachstumsziele erreichen. „Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Kyocera unser Angebot an Dokumentenmanagement-Lösungen forcieren zu können. Obwohl die Partnerschaft noch jung ist, konnten wir bereits die ersten Kunden von unseren Leistungen zur Optimierung von Dokumentenprozessen überzeugen“, sagt Andreas Kronier, Vertriebsleiter der König-Gruppe, zu der deutschlandweit 14 Standorte mit rund 350 Mitarbeitern zählen. Zum Unternehmen gehören neben der Sparte Dokumentenmanagement auch die Unternehmensbereiche Büromöbel und Bürobedarf.

Stärken bündeln

Mit dem nun geschlossenen Partnervertrag mit Kyocera Document Solutions Deutschland soll das Geschäft mit Managed Document Services ausgebaut werden: „Kyocera bietet dazu ein exzellentes und breites Produktportfolio. Damit sind wir in der Lage, selbst individuelle Kundenanforderungen noch besser zu erfüllen und Kunden umfassend zu beraten“, resümiert Kronier.

Auch auf Seiten des Output-Spezialisten freut man sich auf die Zusammenarbeit mit der König-Gruppe, wie Christof Rösch, Vertriebsleiter Region West bei der Kyocera Document Solutions Deutschland, unterstreicht: „Bei der Vermarktung von Managed Document Services ist eine kompetente Kundenberatung entscheidend. Mit dem erfahrenen Team der König-Gruppe und den Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von Kyocera bündeln wir unsere Stärken, um Projekte in diesem Bereich erfolgreich umzusetzen. Die Partnerschaft wird daher sowohl für unsere Kunden als auch für unsere beiden Unternehmen Synergien bringen."

Kontakt: www.koenig-kg.de, www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter