BusinessPartner PBS

König-Gruppe und Kyocera beschließen Partnerschaft

Kyocera Document Solutions Deutschland hat mit der König-Gruppe, die ab sofort die Produkte, Lösungen und Dienstleistungen des japanischen Herstellers vermarkten wird, einen neuen Partner gewonnen.

Andreas Kronier (l.), Vertriebsleiter der König-Gruppe und Christof Rösch (Kyocera) freuen sich auf die Zusammenarbeit.
Andreas Kronier (l.), Vertriebsleiter der König-Gruppe und Christof Rösch (Kyocera) freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Durch die Zusammenarbeit möchten beide Unternehmen gemeinsame Wachstumsziele erreichen. „Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Kyocera unser Angebot an Dokumentenmanagement-Lösungen forcieren zu können. Obwohl die Partnerschaft noch jung ist, konnten wir bereits die ersten Kunden von unseren Leistungen zur Optimierung von Dokumentenprozessen überzeugen“, sagt Andreas Kronier, Vertriebsleiter der König-Gruppe, zu der deutschlandweit 14 Standorte mit rund 350 Mitarbeitern zählen. Zum Unternehmen gehören neben der Sparte Dokumentenmanagement auch die Unternehmensbereiche Büromöbel und Bürobedarf.

Stärken bündeln

Mit dem nun geschlossenen Partnervertrag mit Kyocera Document Solutions Deutschland soll das Geschäft mit Managed Document Services ausgebaut werden: „Kyocera bietet dazu ein exzellentes und breites Produktportfolio. Damit sind wir in der Lage, selbst individuelle Kundenanforderungen noch besser zu erfüllen und Kunden umfassend zu beraten“, resümiert Kronier.

Auch auf Seiten des Output-Spezialisten freut man sich auf die Zusammenarbeit mit der König-Gruppe, wie Christof Rösch, Vertriebsleiter Region West bei der Kyocera Document Solutions Deutschland, unterstreicht: „Bei der Vermarktung von Managed Document Services ist eine kompetente Kundenberatung entscheidend. Mit dem erfahrenen Team der König-Gruppe und den Produkten, Lösungen und Dienstleistungen von Kyocera bündeln wir unsere Stärken, um Projekte in diesem Bereich erfolgreich umzusetzen. Die Partnerschaft wird daher sowohl für unsere Kunden als auch für unsere beiden Unternehmen Synergien bringen."

Kontakt: www.koenig-kg.de, www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter