BusinessPartner PBS

Scanner-Spezialist PFU erweitert Vertriebsnetz

Die Fujitsu-Tochter PFU Imaging Solutions verstärkt ihre Vertriebsaktivitäten: Spigraph mit Sitz in Köln ist nun neuer Value Added Distributor (VAD) von PFU in Deutschland.

Die Spigraph GmbH ist die neu gegründete Deutschland-Tochter des gleichnamigen französischen Value Added Distributor für elektronische Daten- und Dokumentenerfassung. Der Grossist bietet Scan-Systeme im Hochleistungssegment inklusive zugehöriger Software-Tools und -Funktionalitäten. Erst kürzlich hat Spigraph die Vertriebsaktivitäten des deutschen Unternehmens Document Technology übernommen und bündelt nun das Know-how beider Distributoren. In Deutschland wird der VAD die gesamte Produktpalette der Fujitsu-Dokumentenscanner an Systemhäuser und Reseller vertreiben.

„Wir freuen uns sehr, dass Spigraph seine Geschäftsaktivitäten auf Deutschland ausgeweitet hat“, kommentiert Mike Nelson, General Manager of Sales Operations von PFU Imaging Solutions. „Der Ansatz der Value Added Distribution und Spigraphs enge Verbindungen zur Reseller-Community werden uns helfen, unser Geschäft in dieser wichtigen Region auszubauen.“

Ronald Berger-Lefébure, Deputy Managing Director bei der Spigraph Group, erklärt: „Die neue Niederlassung in Deutschland unterstreicht unser Engagement als spezialisierter europäischer Value Added Distributor für Scanner.“ Oliver Lochte, Geschäftsführer der Spigraph GmbH, fügt hinzu: „Bei uns steht der Mehrwert für unsere Kunden im Mittelpunkt. Wir freuen uns, nun auch Systemhäuser und Reseller, die in Deutschland Fujitsu-Scanner vertreiben, mit Know-how und individuellen Systemlösungen unterstützen zu können.“

Kontakt: www.spigraph.de; www.fujitsu.com/emea/products/de

Verwandte Themen
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter