BusinessPartner PBS

Waldner leitet Canon Business Center Dortmund

Im Canon Business Center (CBC) Dortmund, der ehemaligen Goeke GmbH, wird es einen Führungswechsel geben. Zum 1. Januar 2013 übernimmt Fabian Walder, bislang Leiter des CBC Hamburg, die Verantwortung in Dortmund.

Drei Jahre nach der Übernahme der Goeke GmbH durch Canon Deutschland laufen die Verträge mit Thomas Goeke, Volker Goeke und Andreas Heiermann zum Ende dieses Jahres aus. „Nach spannenden und herausfordernden Jahren in dieser Branche und diesem hart umkämpften Markt übergibt das Goeke-Führungsteam nun planmäßig die Verantwortung an Canon. Wir freuen uns, dass wir die starke Präsenz von Canon in Nordrhein-Westfalen maßgeblich geprägt haben", sagt der bisheriger Geschäftsführer Andreas Heiermann.

Fabian Walder, der seit April 2010 bei Canon Deutschland beschäftigt ist, soll als alleiniger Geschäftsführer die Verantwortung im CBC Dortmund übernehmen.
Fabian Walder, der seit April 2010 bei Canon Deutschland beschäftigt ist, soll als alleiniger Geschäftsführer die Verantwortung im CBC Dortmund übernehmen.

Goeke war nach seiner nach seiner Gründung 1983 erster Canon-Fachhändler in Dortmund. Das Fachhandelsunternehmen war seit 1998 unabhängiges Systemhaus und wurde 2010 zum Canon Business Center. Heute ist das CBC Dortmund einer der größten Direktvertriebsstandorte von Canon. Trotz des Führungswechsels gebe es keine Pläne, die ehemalige Goeke GmbH in Canon Deutschland zu integrieren, teil der Konzern mit.

Fabian Walder, der seit April 2010 bei Canon Deutschland beschäftigt ist, soll als alleiniger Geschäftsführer die Verantwortung im CBC Dortmund übernehmen und die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personalwesen weiterentwickeln. Neu von Canon kommen zudem Jochen Bekaan, der als Sales Director die operative Führung des Großkundengeschäfts übernimmt, sowie Miriam Schacht als Vertriebsleitung und Jörg Hummel als Finance Manager hinzu.

„Wir sind fest entschlossen, die Erfolge der Goeke GmbH weiterzuführen. Dafür haben wir ein bereits erfolgreiches und etabliertes Management-Team aufgestellt. Außerdem verfügen wir über einen Kundenstamm, mit dem wir eine langjährige und gute Zusammenarbeit pflegen“, sagt des designierte Geschäftsführer Fabian Walder.

Kontakt: www.canon.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Lexmark will hunderte Stellen weltweit streichen.
Lexmark streicht hunderte Jobs weltweit weiter
Für seine Website ist Römerturm erneut ausgezeichnet worden.
Red Dot Award für Römerturm weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter