BusinessPartner PBS

PFU verstärkt Vertrieb in den GUS-Staaten

Die Fujitsu-Tochter PFU Imaging Solutions hat Roland Apelt zum Regional Manager für die GUS-Region ernannt. Gemeinsam mit Partnern soll er das Scanner-Geschäft in der aufstrebenden Region vorantreiben.

Zu der regionalen Organisation GUS zählen neben Russland mehrere Nachfolgestaaten der Sowjetunion: Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenistan, die Ukraine sowie Usbekistan.

Roland Apelt soll das Scanner-Geschäft von PFU Imaging Solutions in der GUS-Region vorantreiben.
Roland Apelt soll das Scanner-Geschäft von PFU Imaging Solutions in der GUS-Region vorantreiben.

Mit mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Management verfügt Apelt über umfassende Kenntnis der Märkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Osteuropa sowie ein fundiertes Wissen über die Dokumentenerfassungslösungen von Fujitsu. Vor seiner Tätigkeit bei PFU bekleidete er verschiedene Management-Positionen bei Dicom, einem der führenden Anbieter für Dokumentenerfassungs- und Enterprise Content Management-Lösungen. Neben anderen Aufgaben war Apelt dort für das Hardware- und Lösungsgeschäft in Osteuropa, im Baltikum, in Österreich und der Schweiz verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Dicom hatte er führende Managementfunktionen bei verschiedenen internationalen IT-Distributoren inne.

„Mit dem Aufbau einer eigenen Vertriebsregion für die GUS-Staaten tragen wir der Tatsache Rechnung, dass dies einer der am schnellsten wachsenden Märkte für PFU ist. Roland Apelt wird unseren Fokus hier weiter verstärken“, sagt Mike Nelson, General Manager Sales and Marketing von PFU Imaging Solutions Europe. „Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden und Partner in der Region von Apelts umfassendem Wissen über unsere Scanlösungen und seinem tiefen Einblick in die regionalen Trends schnell profitieren werden.“

Kontakt: www.fujitsu.com/emea/products/

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter