BusinessPartner PBS

Neue Verlagsleiterin beim Ackermann Kunstverlag

Nach der Neupositionierung des Ackermann Kunstverlages im zweiten Halbjahr 2007 gibt es jetzt eine weitere personelle Veränderung.

Nicole Roussey
Nicole Roussey

Mit Nicole Roussey sei es Ackermann gelungen, eine kompetente Nachfolgerin zu finden, die ab Januar zur Verfügung steht, heißt es in der Pressemeldung des Verlages. Nach einem Studium der angewandten Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Fotografie konnte Roussey langjährige Erfahrungen durch leitende Positionen in internationalen Bildagenturen in Deutschland und Frankreich sammeln. Eines ihrer Spezialgebiete war dabei die intensive Betreuung von Kalenderverlagen, so dass sie diese Branche genau kennt. Der hohe Anspruch der Marke Ackermann soll auf diese Weise konsequent weitergeführt werden, aber auch zusätzliche neue Impulse erhalten. Verlagsleiter Joachim Kathan verlässt das Unternehmen wie berichtet zum Jahresende auf eigenen Wunsch.

Kontakt: www.ackermann-kalender.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter