BusinessPartner PBS

Hohe Resonanz auf Lexmark-Partner-Programm

Seit dem Start des Channel-Solutions-Programms für Lexmark ValuePrint (LVP)-Partner im Mai haben mehr als 300 Teilnehmer das vielfältige und zum größten Teil kostenlose Trainingsangebot wahrgenommen.

Mit dem Programm unterstützt Lexmark die LVP-Partner dabei, sich auf die Beratung ihrer Kunden und den Verkauf vorzubereiten. Das Weiterbildungsprogramm wird 2012 fortgeführt. Die LVP-Partner haben die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Angeboten zu wählen: Beim kostenlosen Training „Geräte-Grundlagen“ können sich die Partner beispielsweise über die Themen Embedded Web Server sowie Universal Printer Driver informieren. Der Kurs „Lösungs-Grundlagen“ umfasst Installation und Konfiguration mithilfe des Lexmark Virtual Solution Centers und zeigt wichtige Verkaufsargumente auf. Beim Zertifizierungstraining erfahren die LVP-Partner alles über den Einsatz des Lexmark Fleet Managers. Damit qualifizieren sich die LVP-Partner für das Angebot von Managed Print Services. Darüber hinaus bietet Lexmark Solutions Webinare sowie Techniker- und Sales-Trainings an. Die Trainings finden an den Standorten Dietzenbach, Thalwil (Schweiz) und Wien statt.

„Im Rahmen unseres Channel-Solutions-Programms vermitteln wir unseren LVP-Partnern das nötige Know-how, damit sie ihre Kunden erfolgreich beraten und betreuen können“, sagt Michael Lang, Direktor Channel & Retail DACH bei Lexmark Deutschland. „Somit sind sie in der Lage, ihren Kunden echte Mehrwerte zu bieten, die über den reinen Hardware-Verkauf hinausgehen. Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass der Weiterbildungsbedarf in einem sich verändernden Marktumfeld vorhanden ist und wir unseren Partnern das richtige Trainingsprogramm anbieten.“

Kontakt: www.lexmark.de

Verwandte Themen
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter