Hohe Resonanz auf Lexmark-Partner-Programm
- 07.12.2011
- Lieferanten
- Michael Smith
Mit dem Programm unterstützt Lexmark die LVP-Partner dabei, sich auf die Beratung ihrer Kunden und den Verkauf vorzubereiten. Das Weiterbildungsprogramm wird 2012 fortgeführt. Die LVP-Partner haben die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Angeboten zu wählen: Beim kostenlosen Training „Geräte-Grundlagen“ können sich die Partner beispielsweise über die Themen Embedded Web Server sowie Universal Printer Driver informieren. Der Kurs „Lösungs-Grundlagen“ umfasst Installation und Konfiguration mithilfe des Lexmark Virtual Solution Centers und zeigt wichtige Verkaufsargumente auf. Beim Zertifizierungstraining erfahren die LVP-Partner alles über den Einsatz des Lexmark Fleet Managers. Damit qualifizieren sich die LVP-Partner für das Angebot von Managed Print Services. Darüber hinaus bietet Lexmark Solutions Webinare sowie Techniker- und Sales-Trainings an. Die Trainings finden an den Standorten Dietzenbach, Thalwil (Schweiz) und Wien statt.
„Im Rahmen unseres Channel-Solutions-Programms vermitteln wir unseren LVP-Partnern das nötige Know-how, damit sie ihre Kunden erfolgreich beraten und betreuen können“, sagt Michael Lang, Direktor Channel & Retail DACH bei Lexmark Deutschland. „Somit sind sie in der Lage, ihren Kunden echte Mehrwerte zu bieten, die über den reinen Hardware-Verkauf hinausgehen. Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass der Weiterbildungsbedarf in einem sich verändernden Marktumfeld vorhanden ist und wir unseren Partnern das richtige Trainingsprogramm anbieten.“
Kontakt: www.lexmark.de