BusinessPartner PBS

Hohe Resonanz auf Lexmark-Partner-Programm

Seit dem Start des Channel-Solutions-Programms für Lexmark ValuePrint (LVP)-Partner im Mai haben mehr als 300 Teilnehmer das vielfältige und zum größten Teil kostenlose Trainingsangebot wahrgenommen.

Mit dem Programm unterstützt Lexmark die LVP-Partner dabei, sich auf die Beratung ihrer Kunden und den Verkauf vorzubereiten. Das Weiterbildungsprogramm wird 2012 fortgeführt. Die LVP-Partner haben die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Angeboten zu wählen: Beim kostenlosen Training „Geräte-Grundlagen“ können sich die Partner beispielsweise über die Themen Embedded Web Server sowie Universal Printer Driver informieren. Der Kurs „Lösungs-Grundlagen“ umfasst Installation und Konfiguration mithilfe des Lexmark Virtual Solution Centers und zeigt wichtige Verkaufsargumente auf. Beim Zertifizierungstraining erfahren die LVP-Partner alles über den Einsatz des Lexmark Fleet Managers. Damit qualifizieren sich die LVP-Partner für das Angebot von Managed Print Services. Darüber hinaus bietet Lexmark Solutions Webinare sowie Techniker- und Sales-Trainings an. Die Trainings finden an den Standorten Dietzenbach, Thalwil (Schweiz) und Wien statt.

„Im Rahmen unseres Channel-Solutions-Programms vermitteln wir unseren LVP-Partnern das nötige Know-how, damit sie ihre Kunden erfolgreich beraten und betreuen können“, sagt Michael Lang, Direktor Channel & Retail DACH bei Lexmark Deutschland. „Somit sind sie in der Lage, ihren Kunden echte Mehrwerte zu bieten, die über den reinen Hardware-Verkauf hinausgehen. Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass der Weiterbildungsbedarf in einem sich verändernden Marktumfeld vorhanden ist und wir unseren Partnern das richtige Trainingsprogramm anbieten.“

Kontakt: www.lexmark.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter