BusinessPartner PBS

Jalema expandiert in Europa

Der niederländische Anbieter von Organisationsmitteln Jalema will die Expansion in Europa vorantreiben: So sollen 2013 in Deutschland neue Marken eingeführt werden.

Jalema-Firmensitz in Reuver: umfangreiche Erweiterungsmaßnahmen
Jalema-Firmensitz in Reuver: umfangreiche Erweiterungsmaßnahmen

Wie das Unternehmen im niederländischen Reuver mitteilte, sollen Marken wie Alzicht, Re-Solution, Silky Touch und Notes Executive, die bereits in den Niederlanden, Frankreich und Belgien mit Erfolg verkauft werden, in weiteren europäischen Märkten eingeführt werden, darunter in Deutschland und in Großbritannien. Jalemas Sortiment war in den vergangenen Jahren durch die Übernahmen von Altanta und Avanti stark gewachsen. Das Unternehmen produziert ausschließlich in den Niederlanden und betont seine soziale Verantwortung und den hohen Anteil umweltzertifizierter Produkte.

Seit September hat sich Jalema im französischen Markt mit neuem Geschäftsführer neu aufgestellt. Eine der Prioritäten von Lionel Blouin ist der Ausbau der Aktivitäten im Bereich Büroprodukte. Der französische Markt wird vom 4000-Quadratmeter großen Lager in Briey beleifert. Jalema setzt dabei auf das Drop-Shipment, das schnelle Belieferung bei niedrigen Kosten für die Fachhändler garantieren soll.

Kontakt: www.jalema.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter