BusinessPartner PBS

TA akquiriert erneut Bürofachhändler

Die TA Triumph-Adler AG bleibt auf Expansionskurs und verschmilzt die Bocholter CKV Neukötter GmbH (gut 1 Million Euro Umsatz in 2006) mit der Bonner TA Corporate Consulting GmbH.

Der Bürofachhändler CKV Neukötter wurde 1979 gegründet und verfügt über einen Kundenstamm mit inzwischen über 500 MIFs. Vom neuen TA-Standort Bocholt aus sollen aber nicht nur die Kunden am Niederrhein betreut werden. Beabsichtigt ist, von dort aus auch verschiedene Geschäftsaktivitäten in den benachbarten Niederlanden zu unterstützen.

Die TA Corporate Consulting GmbH – ein Spezialist für Kopierer, Drucker, Faxe und Dokumentenmanagement – konnte nicht zuletzt durch mehrere Zukäufe den Marktanteil entgegen dem Markttrend deutlich steigern. Zentraler Punkt der Wachstumsstrategie ist für Frank Eismann, Geschäftsführer der Bonner TA-Dependance, die Nähe zum Kunden.

Kontakt: www.triumph-adler.de, www.ta-cco.de

Verwandte Themen
Auch die Leuchtenfertigung bei Maul wird bei der „LightUp Academy“ durch die Teilnehmer besucht. (Bild: Maul)
Gefragte Fortbildung bei Maul zum Licht weiter
Zum Verzweifeln: 52 Prozent der Büroangestellten wären laut einer Studie von Sharp mit besserer Technik produktiver. (c) Sharp
Viele Büroangestellte meiden komplizierte Technik weiter
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter