BusinessPartner PBS

TA akquiriert erneut Bürofachhändler

Die TA Triumph-Adler AG bleibt auf Expansionskurs und verschmilzt die Bocholter CKV Neukötter GmbH (gut 1 Million Euro Umsatz in 2006) mit der Bonner TA Corporate Consulting GmbH.

Der Bürofachhändler CKV Neukötter wurde 1979 gegründet und verfügt über einen Kundenstamm mit inzwischen über 500 MIFs. Vom neuen TA-Standort Bocholt aus sollen aber nicht nur die Kunden am Niederrhein betreut werden. Beabsichtigt ist, von dort aus auch verschiedene Geschäftsaktivitäten in den benachbarten Niederlanden zu unterstützen.

Die TA Corporate Consulting GmbH – ein Spezialist für Kopierer, Drucker, Faxe und Dokumentenmanagement – konnte nicht zuletzt durch mehrere Zukäufe den Marktanteil entgegen dem Markttrend deutlich steigern. Zentraler Punkt der Wachstumsstrategie ist für Frank Eismann, Geschäftsführer der Bonner TA-Dependance, die Nähe zum Kunden.

Kontakt: www.triumph-adler.de, www.ta-cco.de

Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter