BusinessPartner PBS

TA akquiriert erneut Bürofachhändler

Die TA Triumph-Adler AG bleibt auf Expansionskurs und verschmilzt die Bocholter CKV Neukötter GmbH (gut 1 Million Euro Umsatz in 2006) mit der Bonner TA Corporate Consulting GmbH.

Der Bürofachhändler CKV Neukötter wurde 1979 gegründet und verfügt über einen Kundenstamm mit inzwischen über 500 MIFs. Vom neuen TA-Standort Bocholt aus sollen aber nicht nur die Kunden am Niederrhein betreut werden. Beabsichtigt ist, von dort aus auch verschiedene Geschäftsaktivitäten in den benachbarten Niederlanden zu unterstützen.

Die TA Corporate Consulting GmbH – ein Spezialist für Kopierer, Drucker, Faxe und Dokumentenmanagement – konnte nicht zuletzt durch mehrere Zukäufe den Marktanteil entgegen dem Markttrend deutlich steigern. Zentraler Punkt der Wachstumsstrategie ist für Frank Eismann, Geschäftsführer der Bonner TA-Dependance, die Nähe zum Kunden.

Kontakt: www.triumph-adler.de, www.ta-cco.de

Verwandte Themen
Aki-Vertriebsdirektor Markus Schmidt
Markus Schmidt ist neuer Aki-Vertriebsdirektor weiter
Jacqueline Fechner, Managing Director von Xerox Deutschland, gemeinsam mit dem neuen Team Jansen-Geschäftsführer Ingo Retzmann
Xerox-Geschäftsführer Ingo Retzmann wechselt zu Team Jansen weiter
Colop-Geschäftsführer Ernst Faber
Stempel-Hersteller Colop zielt nach Asien weiter
Motivationskiller Technik: 42 Prozent der Befragten sind überzeugt, dass moderne Bürotechnik sich positiv auf ihre Motivation auswirken würde.
Deutsche Unternehmen haben ein Motivationsproblem weiter
Die Biella Group setzt weiter auf Innovationen und Digitalisierung.
Biella auf Kurs ins Jahr 2017 gestartet weiter
Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland
Epson startet neues Partnerprogramm für B2B-Lösungen weiter