BusinessPartner PBS

TA akquiriert erneut Bürofachhändler

Die TA Triumph-Adler AG bleibt auf Expansionskurs und verschmilzt die Bocholter CKV Neukötter GmbH (gut 1 Million Euro Umsatz in 2006) mit der Bonner TA Corporate Consulting GmbH.

Der Bürofachhändler CKV Neukötter wurde 1979 gegründet und verfügt über einen Kundenstamm mit inzwischen über 500 MIFs. Vom neuen TA-Standort Bocholt aus sollen aber nicht nur die Kunden am Niederrhein betreut werden. Beabsichtigt ist, von dort aus auch verschiedene Geschäftsaktivitäten in den benachbarten Niederlanden zu unterstützen.

Die TA Corporate Consulting GmbH – ein Spezialist für Kopierer, Drucker, Faxe und Dokumentenmanagement – konnte nicht zuletzt durch mehrere Zukäufe den Marktanteil entgegen dem Markttrend deutlich steigern. Zentraler Punkt der Wachstumsstrategie ist für Frank Eismann, Geschäftsführer der Bonner TA-Dependance, die Nähe zum Kunden.

Kontakt: www.triumph-adler.de, www.ta-cco.de

Verwandte Themen
Stolzer Preisträger: Ralf Oster ist International Person of the Year 2017
Ralf Oster ist International Person of the Year 2017 weiter
Papierhersteller UPM erweitert sein Angebot für Online-Serviceleistungen. (Bild Monitor: Thinkstockphotos 166011575)
UPM startet neuen eOrder-Service weiter
Stärker auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse eingehen und Innovationen vorantreiben, das sind die Ziele des Zusammenschlusses von CWS-boco und Initial.
CWS-boco und Initial wollen die Marktführerschaft weiter
Simon Sung tritt als neuer Präsident bei Samsung Electronics die Nachfolge von Sungwan Myung an.
Simon Sung ist neuer Präsident bei Samsung Electronics weiter
Marcus Waldeis
Marcus Waldeis neuer Verkaufsleiter bei IDEAL weiter
Firmensitz von Giroflex im Schweizerischen Koblenz: Das Unternehmen wird Teil der Flokk-Gruppe. (Bild: Giroflex)
Flokk übernimmt Giroflex weiter