BusinessPartner PBS

TA akquiriert erneut Bürofachhändler

Die TA Triumph-Adler AG bleibt auf Expansionskurs und verschmilzt die Bocholter CKV Neukötter GmbH (gut 1 Million Euro Umsatz in 2006) mit der Bonner TA Corporate Consulting GmbH.

Der Bürofachhändler CKV Neukötter wurde 1979 gegründet und verfügt über einen Kundenstamm mit inzwischen über 500 MIFs. Vom neuen TA-Standort Bocholt aus sollen aber nicht nur die Kunden am Niederrhein betreut werden. Beabsichtigt ist, von dort aus auch verschiedene Geschäftsaktivitäten in den benachbarten Niederlanden zu unterstützen.

Die TA Corporate Consulting GmbH – ein Spezialist für Kopierer, Drucker, Faxe und Dokumentenmanagement – konnte nicht zuletzt durch mehrere Zukäufe den Marktanteil entgegen dem Markttrend deutlich steigern. Zentraler Punkt der Wachstumsstrategie ist für Frank Eismann, Geschäftsführer der Bonner TA-Dependance, die Nähe zum Kunden.

Kontakt: www.triumph-adler.de, www.ta-cco.de

Verwandte Themen
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter
Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler
TA Triumph-Adler steigert Umsatz weiter