BusinessPartner PBS

HP-Geschäftsführung hat neuen Vorsitzenden

Der Aufsichtsrat der Hewlett-Packard GmbH hat Volker Smid mit Wirkung zum Januar 2009 als Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen.

Der 50-Jährige wird zugleich General Manager und Vice President der Technology Solutions Group (TSG) in Deutschland. In seiner neuen Rolle soll der Manager das TSG-Geschäft von HP in Deutschland vorantreiben und als Vorsitzender der Geschäftsführung das Management Team leiten. Smid war zuletzt President EMEA von Novell. Bevor er zu Novell kam, leitete er als Senior Vice President EMEA und Asia-Pacific das Mittelstandsgeschäft der Parametric Technology Corporation (PTC). Zuvor war er für das Nordamerika-Geschäft bei POET, einem Anbieter von eCommerce-Lösungen, verantwortlich und leitete als CEO die Geschäfte von Prompt Medizinische Systeme in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Smid ist Nachfolger von Uli Holdenried, der HP nach einer langen Karriere zum Jahresende 2008 verlassen hat.

In seiner Sitzung am 18. Dezember 2008 hat der Hewlett-Packard Aufsichtsrat Heiko Meyer als Geschäftsführer bestätigt. Meyer war von 2005 bis 2008 Geschäftsführer und Vice President TSG Sales. Er leitet seit dem 01. Dezember 2008 als Vice President und General Manager den Unternehmensbereich Drucken und Bildbearbeitung von HP in Deutschland. Zudem wurde Jens-Uwe Holz, der gleichzeitig als Geschäftsführer die EDS-Geschäfte in Deutschland leitet, in die Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH berufen.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter