BusinessPartner PBS

HP-Geschäftsführung hat neuen Vorsitzenden

Der Aufsichtsrat der Hewlett-Packard GmbH hat Volker Smid mit Wirkung zum Januar 2009 als Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen.

Der 50-Jährige wird zugleich General Manager und Vice President der Technology Solutions Group (TSG) in Deutschland. In seiner neuen Rolle soll der Manager das TSG-Geschäft von HP in Deutschland vorantreiben und als Vorsitzender der Geschäftsführung das Management Team leiten. Smid war zuletzt President EMEA von Novell. Bevor er zu Novell kam, leitete er als Senior Vice President EMEA und Asia-Pacific das Mittelstandsgeschäft der Parametric Technology Corporation (PTC). Zuvor war er für das Nordamerika-Geschäft bei POET, einem Anbieter von eCommerce-Lösungen, verantwortlich und leitete als CEO die Geschäfte von Prompt Medizinische Systeme in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Smid ist Nachfolger von Uli Holdenried, der HP nach einer langen Karriere zum Jahresende 2008 verlassen hat.

In seiner Sitzung am 18. Dezember 2008 hat der Hewlett-Packard Aufsichtsrat Heiko Meyer als Geschäftsführer bestätigt. Meyer war von 2005 bis 2008 Geschäftsführer und Vice President TSG Sales. Er leitet seit dem 01. Dezember 2008 als Vice President und General Manager den Unternehmensbereich Drucken und Bildbearbeitung von HP in Deutschland. Zudem wurde Jens-Uwe Holz, der gleichzeitig als Geschäftsführer die EDS-Geschäfte in Deutschland leitet, in die Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH berufen.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter
Tibor Hoffmann unterstützt ab sofort die Aktivitäten des schwedischen Büromöbelherstellers als Next Office Concept Manager.
Tibor Hoffmann verstärkt Next-Office-Team bei Kinnarps weiter