BusinessPartner PBS

HP-Geschäftsführung hat neuen Vorsitzenden

Der Aufsichtsrat der Hewlett-Packard GmbH hat Volker Smid mit Wirkung zum Januar 2009 als Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen.

Der 50-Jährige wird zugleich General Manager und Vice President der Technology Solutions Group (TSG) in Deutschland. In seiner neuen Rolle soll der Manager das TSG-Geschäft von HP in Deutschland vorantreiben und als Vorsitzender der Geschäftsführung das Management Team leiten. Smid war zuletzt President EMEA von Novell. Bevor er zu Novell kam, leitete er als Senior Vice President EMEA und Asia-Pacific das Mittelstandsgeschäft der Parametric Technology Corporation (PTC). Zuvor war er für das Nordamerika-Geschäft bei POET, einem Anbieter von eCommerce-Lösungen, verantwortlich und leitete als CEO die Geschäfte von Prompt Medizinische Systeme in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Smid ist Nachfolger von Uli Holdenried, der HP nach einer langen Karriere zum Jahresende 2008 verlassen hat.

In seiner Sitzung am 18. Dezember 2008 hat der Hewlett-Packard Aufsichtsrat Heiko Meyer als Geschäftsführer bestätigt. Meyer war von 2005 bis 2008 Geschäftsführer und Vice President TSG Sales. Er leitet seit dem 01. Dezember 2008 als Vice President und General Manager den Unternehmensbereich Drucken und Bildbearbeitung von HP in Deutschland. Zudem wurde Jens-Uwe Holz, der gleichzeitig als Geschäftsführer die EDS-Geschäfte in Deutschland leitet, in die Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH berufen.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter