BusinessPartner PBS

Tesa-Consumergeschäft unter neuer Leitung

Dr. Alexander Bochert ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Consumer und Mitglied der Geschäftsleitung der Tesa SE.

Dr. Alexander Bochert: neuer Leiter des Geschäftsbereichs Consumer bei Tesa
Dr. Alexander Bochert: neuer Leiter des Geschäftsbereichs Consumer bei Tesa

Er verantwortet damit künftig das gesamte, auf Europa und Lateinamerika konzentrierte Geschäft mit Produkten für Konsumenten sowie die Markenführung und -entwicklung. Der 46-Jährige folgt auf Stefan Grote, der diese Position seit 2007 innehatte und sich einer neuen Herausforderung in einem anderen Unternehmen zuwendet. „Stefan Grote hat die Profitabilität des Geschäftsbereichs deutlich gesteigert und die Internationalisierung des Tesa-Endverbrauchergeschäfts wesentlich vorangetrieben“, sagte Thomas Schlegel, Vorstandsvorsitzender der Tesa SE.

Dr. Alexander Bochert ist seit 1997 mit nur kurzer Unterbrechung für das Unternehmen tätig. Der Diplom-Kaufmann promovierte am Institut für Betriebswirtschaftliche Innovationsforschung der Universität Kiel, bevor er seine Karriere bei der damaligen Tesa-Sparte der Beiersdorf AG in Hamburg begann. Auf Positionen in Marketing, Innovationsmanagement und Vertrieb folgte eine Zwischenstation als Vertriebsleiter USA bei dem Hamburger Softwareanbieter Kiwilogic AG. Nach seinem Wiedereinstieg bei der neu gegründeten Tesa AG 2001 arbeitete er in verschiedenen internationalen Managementpositionen in Asien und Europa, zuletzt als Leiter der Geschäftsregion Osteuropa in Budapest.

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter