BusinessPartner PBS

Tesa-Consumergeschäft unter neuer Leitung

Dr. Alexander Bochert ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Consumer und Mitglied der Geschäftsleitung der Tesa SE.

Dr. Alexander Bochert: neuer Leiter des Geschäftsbereichs Consumer bei Tesa
Dr. Alexander Bochert: neuer Leiter des Geschäftsbereichs Consumer bei Tesa

Er verantwortet damit künftig das gesamte, auf Europa und Lateinamerika konzentrierte Geschäft mit Produkten für Konsumenten sowie die Markenführung und -entwicklung. Der 46-Jährige folgt auf Stefan Grote, der diese Position seit 2007 innehatte und sich einer neuen Herausforderung in einem anderen Unternehmen zuwendet. „Stefan Grote hat die Profitabilität des Geschäftsbereichs deutlich gesteigert und die Internationalisierung des Tesa-Endverbrauchergeschäfts wesentlich vorangetrieben“, sagte Thomas Schlegel, Vorstandsvorsitzender der Tesa SE.

Dr. Alexander Bochert ist seit 1997 mit nur kurzer Unterbrechung für das Unternehmen tätig. Der Diplom-Kaufmann promovierte am Institut für Betriebswirtschaftliche Innovationsforschung der Universität Kiel, bevor er seine Karriere bei der damaligen Tesa-Sparte der Beiersdorf AG in Hamburg begann. Auf Positionen in Marketing, Innovationsmanagement und Vertrieb folgte eine Zwischenstation als Vertriebsleiter USA bei dem Hamburger Softwareanbieter Kiwilogic AG. Nach seinem Wiedereinstieg bei der neu gegründeten Tesa AG 2001 arbeitete er in verschiedenen internationalen Managementpositionen in Asien und Europa, zuletzt als Leiter der Geschäftsregion Osteuropa in Budapest.

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter