BusinessPartner PBS

Auf Wachstumskurs: InFocus übernimmt AV-Systemhaus Vidco

InFocus hat das in Dreieich bei Frankfurt ansässige AV-Systemhauses Vidco übernommen. Die Akquisition biete beiden Unternehmen viele Vorteile, teilt der AV-Spezialist mit. Auch der Handel soll profitieren.

Die Übernahme von Vidco ist nach den kürzlich erfolgten Akquisitionen von Avistar und Jupiter bereits der dritte Zukauf in kurzer Zeit und unterstreicht die Wachstumsabsichten von InFocus in der gesamten EMEA-Region.

Vidco blickt auf eine über 30-jährige Marktpräsenz in Deutschland zurück. Als kompetenter Partner realisiert das Systemhaus individuelle Raum- und Gebäudelösungen von der Beratung über die Planung und Installation bis hin zu professionellem Support. Mit Standorten in Dreieich bei Frankfurt, Mainz, München und Ratingen verfügt die Vidco Collaboration Solutions über eine hohe geografische Reichweite und Kundennähe im gesamten Bundesgebiet. Vidco soll auch nach der Übernahme ihren Geschäftsbetrieb weiterhin ausüben sowie zusätzlich eng mit den anderen InFocus-Partnern zusammenarbeiten und sie bei ihren Projekten tatkräftig unterstützen.

Fachhändler sollen zudem von einem Showroom mit angeschlossenem Training-Center profitieren, der im März in Frankfurt eröffnet werden soll. Von Projektoren über Touch-Bildschirme bis hin zu vielfältiger Videotelefonie können die Partner ihren Kunden dort die neusten Collaboration- und Präsentations-Lösungen von InFocus in Hands-on-Sessions demonstrieren. Regelmäßige Vertriebsseminare und technische Trainings für die Händler runden das Angebot des Centers ab.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Partnern bald einen hochmodernen Showroom präsentieren können“, sagt Mark Harris, Sales Director Europe bei InFocus. „Das Hands-on-Erlebnis unseres vielfältigen Produktportfolios sowie das Angebot an professionellen Trainings für unsere Partner wirken sich positiv auf unser Wachstum in Deutschland aus“, hofft Harris.

Kontakt: www.infocus.de, www.vidco.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter