BusinessPartner PBS

Epson-Händlerbeirat neu gewählt

Die Mitglieder des neuen Epson-Händlerbeirats stehen fest: Die Epson-„Ontop“-Fachhändler haben ihre regionalen Vertreter für die Periode April 2007 bis März 2009 in das Gremium gewählt.

Den Händlerbeirat der Legislaturperiode 2007 bis 2009 hat Epson um je einen Vertreter aus Österreich und der Schweiz erweitert, so dass er jetzt aus acht Mitgliedern besteht. In den Startlöchern stehen sowohl „alte Bekannte“ als auch neue Fachhändler: Oliver Thiele von der OTI Computerservice GmbH in Hamburg (Region Nord) und Martin Kipke von Comacs in Würzburg (Region Mitte-Ost) wurden wiedergewählt. Der Epson-Händlerbeirat hat sich in den vergangenen zwei Jahren als Sprachrohr des Fachhandels etabliert. Er erarbeitet gemeinsam mit der Epson Geschäftsleitung schlagkräftige Vertriebs- und Fachhandelsstrategien und optimiert in diesem Zusammenhang die Kommunikation zwischen Hersteller und Fachhandel. „Die Institution eines Händlerbeirates in dieser Form ist in der IT-Branche einzigartig. Der Fachhandel wählt seine Vertreter in einem demokratischen Verfahren. Wir informieren unsere Fachhändler ausführlich über die Sitzungsinhalte und die Ergebnisse. Und unsere Partner können sich über eine Kommunikationsplattform im geschützten Händlerbereich der Epson Homepage aktiv in die Diskussion einbringen“, so Paul Schmidt, Epson Vertriebsdirektor. Der Händlerbeirat 2005-2007 hat sich intensiv damit beschäftigt, die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Epson und dem Fachhandel zu verbessern. Aufgabe des neuen Händlerbeirates wird es sein, gemeinsam mit Epson langfristige strategische Ansätze zu entwickeln. Schmidt: „Uns ist wichtig, dass der Fachhandel an diesen Überlegungen aktiv mitwirkt, denn so erreichen wir eine besonders starke Akzeptanz und die motivierte Umsetzung vor Ort.“ Ein Interview mit Paul Schmidt und Oliver Thiele lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter