BusinessPartner PBS
Frisch, dynamisch und fokussiert - der neue Markenauftritt von Lexmark
Frisch, dynamisch und fokussiert - der neue Markenauftritt von Lexmark

Lexmark erneuert Markenauftritt

Lexmark International hat einen neuen Markenauftritt und sein neues Logo vorgestellt, der die Entwicklung des Unternehmens und Vision für die Zukunft widerspiegeln soll.

Seit Lexmark 1991 aus IBM ausgegliedert wurde, hat sich das Unternehmen als anerkannter Anbieter von Imaging- und Output-Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken, etabliert. Die preisgekrönte Imaging- und Output-Technologie von Lexmark hat sich dabei  im zunehmend digital vernetzten Business-Umfeld kontinuierlich weiterentwickelt.

Heute verkauft Lexmark seine Produkte und Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern und ist in den Augen vieler führender Analyseunternehmen für die Technologiebranche ein anerkannter Marktführer im Bereich Managed Print Services (MPS). Lexmark hat seit 2010 außerdem mehrere strategische Softwareunternehmen zugekauft und integriert, wodurch das Angebotsspektrum um innovative Softwarelösungen erweitert wurde. Der neue Markenauftritt von Lexmark steht deshalb für die erfolgreiche und kontinuierliche Wandlung des Unternehmens, die weit über seine Hardwarevergangenheit hinausgeht. Das heutige Angebot von Lexmark, darunter beispielsweise Managed Print Services, Financial Services, Intelligent Capture oder Content Management, sorgt heute dafür, dass alle benötigten Inhalte und Daten zuverlässig am richtigen Ort zur Verfügung stehen.

Klarheit, Wertigkeit und Beständigkeit

Das neue Logo von Lexmark greife die Klarheit, Wertigkeit und Beständigkeit des traditionellen Logos mit Diamanten auf, entwickele dieses aber weiter, teilt Lexmark mit. Die neue Form symbolisiere eine Blendenöffnung, die für ein erweitertes Angebot steht. Dem Betrachter eröffnen sich neue Einblicke in ein zukunftsträchtiges, innovatives Portfolio sowie eine Fokussierung auf Branchenlösungen. Die grüne Farbpalette ist frisch, dynamisch und reflektiert die Stärke, den Fokus auf Nachhaltigkeit und Wachstum sowie das Ziel, langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen. Die neue Schriftart greift das Design des Logos auf und steht für eine moderne, unverwechselbare Optik

Paul Rooke, Chairman und CEO von Lexmark
Paul Rooke, Chairman und CEO von Lexmark

Der Leitgedanke hinter dem neuen Markenauftritt von Lexmark lautet „Open the possibilities“. „Dieser Slogan lädt unsere Kunden dazu ein, mit uns zusammenzuarbeiten, um mithilfe unseres erweiterten Technologie- und Lösungsportfolios Erfolgschancen zu nutzen“, teilt das Unternehmen mit.

Auch Perceptive Software wird künftig unter dem Namen Lexmark auf dem Markt geführt. Die Softwareprodukte des Unternehmens tragen weiterhin den Namen „Perceptive“, beispielsweise Perceptive Content, Perceptive Intelligent Capture und Perceptive Search.

„Es war noch nie spannender als heute, bei Lexmark zu arbeiten, und diese neue Marke und das neue Logo spiegeln unsere Begeisterung und unseren Einsatz dafür wider, die isolierten Informationen unserer Kunden zu verknüpfen und ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren“, sagt Paul Rooke, Chairman und CEO von Lexmark. „Unser neuer Markenauftritt macht viel klarer deutlich, wo unser Unternehmen heute steht und wie unsere Vision für die Zukunft aussieht.“

Lexmark wolle seine Kunden weiterhin „lebenslang“ binden, so wie dies schon in den vergangenen 24 Jahren der Fall war gewesen sei. „Diese neue Darstellung von Lexmark zeigt jedoch deutlich, dass wir uns als Unternehmen wandeln, indem wir unser Technologieangebot erweitern, neue Märkte erobern und den Mitarbeitern klare Anhaltspunkte bieten, während sich das Unternehmen weiter verändert und Innovationen anstrebt“, fügte Rooke hinzu.  

Kontakt: www.lexmark.de 

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter