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Michael Rabbe, Head of Business-Sales bei Epson Deutschland
Michael Rabbe, Head of Business-Sales bei Epson Deutschland

Marktspezifische Vorteile: Epson erweitert Fachhandelsprogramm

Epson bekräftigt durch den deutlichen Ausbau seines bestehenden Partnerprogramms Business Plus sein Bekenntnis zu einer indirekten, auf einen kompetenten Fachhandel setzende Vertriebsstrategie.

Das neue Programm kombiniert nun unter einem Dach die Angebote für Handelspartner aus den Segmenten Druck und Scan sowie AV und Projektion. Mit der Erweiterung des Programms will der Hersteller Partnern neben kanalspezifischen Vorzügen zusätzliche Vorteile wie eine umfassende Accountverwaltung und Zugriff auf spezialisierte Vertriebsteams für die entsprechenden vertikalen Märkte gewähren.

Michael Rabbe, Head of Business-Sales bei Epson Deutschland, erklärt: „Die indirekte Epson Vertriebsstrategie setzt seit Langem voll und ganz auf kompetente Handelspartner, was wir durch die Vorstellung des neuen Partnerprogramms erneut eindeutig unterstreichen. Auch in Zukunft werden wir daher sehr eng mit unseren Fachhändlern zusammenarbeiten, nicht zuletzt, um deren Feedback direkt in unsere Produkt- und Lösungsentwicklung mit einfließen zu lassen. Deshalb freue ich mich besonders, unseren Partnern ein erweitertes Handelsprogramm vorstellen zu können, mit dem uns ein noch stärkerer Support der IT-, MPS- und AV-Partner ermöglicht wird. Mit dem neuen Programm bieten wir den Kanälen die für sie maßgeschneiderten Vorteile."

Epson Partner profitieren dank des neuen Business Plus Partnerprogrammes von einer Vielzahl an Vorteilen, darunter ein spezifischer Sales-Support mit exklusiven Marketingmaßnahmen wie Promotions, Trainings und Showroom-Materialien sowie eine umfassende Marketingunterstützung. Grundlage hierfür ist jeweils ein individuell mit dem Partner vereinbarter Businessplan. Um die Implementierung des neuen Partnerprogramms zu vereinfachen, wird parallel ein neues, intuitiv nutzbares Online-Portal vorgestellt, das einen noch einfacheren Zugriff auf die gewünschten Materialien erlaubt. Es wird individuell passend für jeden Partner konfiguriert und bietet alles unter einem Dach: die laufenden Businesspläne, aktuelle Ziele, bereits erreichte Erfolge, aktuelle Preislisten, Verkaufsförderungsmaßnahmen und mehr.

Rabbe weiter: „Epson hat bei dem Aufbau dieses Programms sehr stark das Feedback seiner Händler genutzt, sodass beide Seiten sich noch wirksamer das enorme Potenzial der verschiedenen, schnell wachsenden IT-Märkte wie Business-Inkjet-Druck erschließen. Meine Botschaft an den Handel ist klar: Wer mit Epson zusammenarbeitet, wird mit uns nachhaltig wachsen und für den werden wir uns auch einsetzen."

Zusätzliche Informationen bietet Epson Partnern unter folgender Webadresse: www.epson.eu/portal.

Kontakt: www.epson.de 

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