BusinessPartner PBS

Epson feiert 40 Jahre Innovationen

Als Entwickler des ersten kompakten Digitaldruckers feiert Epson das 40-jährige Jubiläum mit einem europaweiten Wettbewerb. Als Hauptpreis winkt eine Reise im Wert von 5000 Euro.

Aus Anlass des Jubiläums des EP-101, der die Grundlage zu allen folgenden Epson-Druckern bildete, wendet sich der Hersteller auf der Suche nach einem Motiv für die Geburtstagskarte mit einem Wettbewerb an alle Bild-Enthusiasten. Zum Thema „40 Jahre Innovationen“ kann vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen jeder kreative Geist, der bis zum 31. Juli seine Wettbewerbsvorschläge einreicht, teilnehmen und gewinnen. Dabei sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Bei den eingereichten Motiven kann es sich um alle Arten von Fotos, Illustrationen oder Bildmontagen handeln. Die Beurteilung der Jury, die sich aus europäischen Profi-Fotografen zusammensetzt,erfolgt nach Themenrelevanz, technischer Qualität und Kreativität. Das Siegerfoto wird nicht nur die Geburtstagskarte von Epson schmücken, sondern beschert dem Gewinner zusätzlich eine Reise im Wert von 5000 Euro. Die Wettbewerbsbeiträge sollen zudem im September auf der Photokina in Köln ausgestellt werden.

Auf der Webseite www.epson-europe.com/40/de sind neben einer Galerie der eingereichten Beiträge auch die genauen Teilnahmebedingungen hinterlegt. Außerdem führt eine interaktive Zeitachse durch die 40-jährige Geschichte von Epson und zeigt die Innovationen.

Kontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter