BusinessPartner PBS

König + Neurath investiert antizyklisch

Der Krise zum Trotz: Rund 3,5 Millionen Euro investiert der Karbener Büromöbelhersteller König + Neurath in eine moderne, voll automatische Einzelteilfertigung.

Sinn und Zweck der neuen Fertigung ist es, die Lieferzeiten sämtlicher Produkte zu verkürzen und gleichzeitig die Lieferbereitschaft auch bei kleineren Auftragsvolumina zu verbessern. Die neuen Anlagen sollen ab August einsatzbereit sein. Trotz der verminderten Auftragseingänge im zweistelligen Bereich, Kurzarbeit und dem Auslaufenlassen befristeter Arbeitsverhältnisse will die Unternehmensführung um Vorstand Wolfgang Reising ihre Investitionsstrategie weiter verfolgen, um über die Krise hinaus die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern.

Kontakt: www.koenig-neurath.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter