BusinessPartner PBS

Oki wächst mit A3-Systemen

Oki Systems Deutschland hat trotz der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in dem zum 31. März abgeschlossenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um zwei Millionen auf insgesamt 94 Millionen Euro gesteigert.

Das entspricht einem Umsatzwachstum von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Diese positive Geschäftsentwicklung geht nach Angaben des Herstellers einher mit dem signifikanten Ausbau der deutschen Vertriebsmannschaft, „um als verlässlicher Partner des Fachhandels die Nachfragesituation adäquat befriedigen zu können.“ Auch die im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter verstärkten Ambitionen des Unternehmens im Markt für A3 Drucklösungen spiegeln sich positiv wider. Eigenen Angaben zufolge weist Oki nach Stückzahlen im Februar einen Marktanteil von 57 Prozent aus. Das bedeutet die Marktführerschaft vor Hewlett Packard, die in diesem Segment auf Rang zwei mit 27 Prozent rangieren. Im Bereich der Business Farblaserdrucker konnte Oki seine Position mit 16 Prozent Marktanteil nach Stückzahlen und 22 Prozent nach Umsatz weiter ausbauen (Stand Februar 2009).

”Nachdem wir 2008 die avisierte Marktführerschaft im A3-Segment übernehmen konnten, gilt es diesen Markt im kommenden Jahr mit innovativen Produkten weiter auszubauen“, betont Bernd Quenzer, Vice President Central Region und Geschäftsführer OKI Systems Deutschland. „Darüber hinaus werden wir unser Angebot mit der Einführung dedizierter Lösungen für vertikale Märkte strategisch erweitern. Hierzu zählen etwa Drucklösungen für die gewachsenen Anforderungen von Einzelhändlern und Gastronomen am POS, die Einführung neuer Kiosksysteme sowie weitere Druck- und Multifunktionslösungen rund um professionelles Inhouse Printing bis A3 Überformat.“

Kontakt: www.oki.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter