BusinessPartner PBS

FP-Konzern öffnet Werk in Deutschland

Die Francotyp-Postalia Holding hat am Standort Wittenberge eine neue Produktionsstätte eingeweiht, in der unter anderem das Frankiersystem „PostBase“ hergestellt werden soll.

Die neue Produktionshalle von Francotyp-Postalia in Wittenberge
Die neue Produktionshalle von Francotyp-Postalia in Wittenberge

Ende Mai ist die Produktion angelaufen. 50 fest angestellte Mitarbeiter stellen sämtliche FP-Frankiermaschinen und insbesondere das neue Frankiersystem „PostBase“ her. „Dieses Produkt hat wettbewerbsfähige Produktionsbedingungen verlangt. Wir haben jetzt eine moderne Fertigung, die schnell, flexibel und effizient arbeitet“, so FP-Vorstand Hans Szymanski. Zu Beginn der Standortsuche hatten auch Produktionsstandorte in den USA, Singapur und Bulgarien zur Wahl gestanden. „Unter Beachtung aller Faktoren haben wir uns am Ende für Wittenberge entschieden, weil hier die Bedingungen ideal sind. Der FP-Konzern produziert in Brandenburg Qualität für den weltweiten Markt“, sagte Szymanski weiter. Das Unternehmen habe sich grundlegend gewandelt. „1923 ist der FP-Konzern als Frankiermaschinenhersteller in Deutschland an den Start gegangen. Heute sind wir ein global aufgestellter Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um die Briefkommunikation“, erklärte Szymanski.

Kontakt: www.francotyp.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter