BusinessPartner PBS

FP-Konzern öffnet Werk in Deutschland

Die Francotyp-Postalia Holding hat am Standort Wittenberge eine neue Produktionsstätte eingeweiht, in der unter anderem das Frankiersystem „PostBase“ hergestellt werden soll.

Die neue Produktionshalle von Francotyp-Postalia in Wittenberge
Die neue Produktionshalle von Francotyp-Postalia in Wittenberge

Ende Mai ist die Produktion angelaufen. 50 fest angestellte Mitarbeiter stellen sämtliche FP-Frankiermaschinen und insbesondere das neue Frankiersystem „PostBase“ her. „Dieses Produkt hat wettbewerbsfähige Produktionsbedingungen verlangt. Wir haben jetzt eine moderne Fertigung, die schnell, flexibel und effizient arbeitet“, so FP-Vorstand Hans Szymanski. Zu Beginn der Standortsuche hatten auch Produktionsstandorte in den USA, Singapur und Bulgarien zur Wahl gestanden. „Unter Beachtung aller Faktoren haben wir uns am Ende für Wittenberge entschieden, weil hier die Bedingungen ideal sind. Der FP-Konzern produziert in Brandenburg Qualität für den weltweiten Markt“, sagte Szymanski weiter. Das Unternehmen habe sich grundlegend gewandelt. „1923 ist der FP-Konzern als Frankiermaschinenhersteller in Deutschland an den Start gegangen. Heute sind wir ein global aufgestellter Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um die Briefkommunikation“, erklärte Szymanski.

Kontakt: www.francotyp.de

Verwandte Themen
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter