BusinessPartner PBS

FP-Konzern öffnet Werk in Deutschland

Die Francotyp-Postalia Holding hat am Standort Wittenberge eine neue Produktionsstätte eingeweiht, in der unter anderem das Frankiersystem „PostBase“ hergestellt werden soll.

Die neue Produktionshalle von Francotyp-Postalia in Wittenberge
Die neue Produktionshalle von Francotyp-Postalia in Wittenberge

Ende Mai ist die Produktion angelaufen. 50 fest angestellte Mitarbeiter stellen sämtliche FP-Frankiermaschinen und insbesondere das neue Frankiersystem „PostBase“ her. „Dieses Produkt hat wettbewerbsfähige Produktionsbedingungen verlangt. Wir haben jetzt eine moderne Fertigung, die schnell, flexibel und effizient arbeitet“, so FP-Vorstand Hans Szymanski. Zu Beginn der Standortsuche hatten auch Produktionsstandorte in den USA, Singapur und Bulgarien zur Wahl gestanden. „Unter Beachtung aller Faktoren haben wir uns am Ende für Wittenberge entschieden, weil hier die Bedingungen ideal sind. Der FP-Konzern produziert in Brandenburg Qualität für den weltweiten Markt“, sagte Szymanski weiter. Das Unternehmen habe sich grundlegend gewandelt. „1923 ist der FP-Konzern als Frankiermaschinenhersteller in Deutschland an den Start gegangen. Heute sind wir ein global aufgestellter Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um die Briefkommunikation“, erklärte Szymanski.

Kontakt: www.francotyp.de

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter