BusinessPartner PBS
LED-Lichtfassade am Hauptsitz der Trodat Trotec Group
LED-Lichtfassade am Hauptsitz der Trodat Trotec Group

Trodat Trotec Group: Zukäufe sollen führende Position sichern

Die Trodat Trotec Group hat ihre Marktstellung mit zwei Übernahmen in den USA ausgebaut – und bekräftigt ihre ambitionierten Wachstumsziele.

Im Laserbereich hat die Grupppe den US-Experten für laminierte Kunststoffe ILC Innovative Laminations Company und im Stempel-Business die eigenen Angaben zufolge „Nummer drei am US Stempelmarkt“ übernommen: MMC Millennium Marking Company. Mit Übernahme von MMC werde die Stellung von Trodat als Weltmarktführer bei Stempeln weiter ausgebaut, erklärte Michael Peduzzi, CEO der Trodat Trotec Holding GmbH. Durch die Akquisition des Herstellers von Flash-Stempeln habe man nun Zugang zu neuen US-Kunden. Der gesamte Umsatz mit Stempeln bei Trodat werde sich damit auf deutlich über 100 Millionen Euro erhöhen.

Durch die Akquisition von ILC wird außerdem ein komplettes Trotec Laser- und Gravurmaterial-Portfolio für die Kunden verfügbar sein. Der Bereich Laser wird durch die Übernahme seinen Umsatz auf knapp 100 Millionen Euro steigern.

Die Trodat Trotec Group erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 200 Millionen Euro, eine Steigerung von 17 Prozent gegenüber dem Umsatz von rund 170 Millionen Euro im Jahr 2014. Bis 2020 heißt das Ziel: einen Umsatz von 300 Millionen Euro zu erzielen – durch organisches Wachstum aber auch durch Übernahmen, betonte die Gruppe im österreichischen Wels.

Kontakt: www.trodat.net www.millmarking.com www.troteclaser.com 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter