BusinessPartner PBS
LED-Lichtfassade am Hauptsitz der Trodat Trotec Group
LED-Lichtfassade am Hauptsitz der Trodat Trotec Group

Trodat Trotec Group: Zukäufe sollen führende Position sichern

Die Trodat Trotec Group hat ihre Marktstellung mit zwei Übernahmen in den USA ausgebaut – und bekräftigt ihre ambitionierten Wachstumsziele.

Im Laserbereich hat die Grupppe den US-Experten für laminierte Kunststoffe ILC Innovative Laminations Company und im Stempel-Business die eigenen Angaben zufolge „Nummer drei am US Stempelmarkt“ übernommen: MMC Millennium Marking Company. Mit Übernahme von MMC werde die Stellung von Trodat als Weltmarktführer bei Stempeln weiter ausgebaut, erklärte Michael Peduzzi, CEO der Trodat Trotec Holding GmbH. Durch die Akquisition des Herstellers von Flash-Stempeln habe man nun Zugang zu neuen US-Kunden. Der gesamte Umsatz mit Stempeln bei Trodat werde sich damit auf deutlich über 100 Millionen Euro erhöhen.

Durch die Akquisition von ILC wird außerdem ein komplettes Trotec Laser- und Gravurmaterial-Portfolio für die Kunden verfügbar sein. Der Bereich Laser wird durch die Übernahme seinen Umsatz auf knapp 100 Millionen Euro steigern.

Die Trodat Trotec Group erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 200 Millionen Euro, eine Steigerung von 17 Prozent gegenüber dem Umsatz von rund 170 Millionen Euro im Jahr 2014. Bis 2020 heißt das Ziel: einen Umsatz von 300 Millionen Euro zu erzielen – durch organisches Wachstum aber auch durch Übernahmen, betonte die Gruppe im österreichischen Wels.

Kontakt: www.trodat.net www.millmarking.com www.troteclaser.com 

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter