BusinessPartner PBS

Epson forciert Lösungen für die Industrie

Epson setzt speziell im Hinblick auf industrielle Lösungen verstärkt auf seine erfolgreiche Micro-Piezo Technologie und will seine Position in den entsprechenden Märkten deutlich ausbauen.

In diesem Zusammenhang werden unter Leitung von Frank Schenk die Bereiche Professional Graphics & Photo und Retail Systems & Devices vereint. „Die beiden Geschäftsbereiche liegen näher zusammen als man auf den ersten Blick meinen könnte: Schon heute bedienen wir Kunden mit Point-of-Sales-Produkten für den Kassenbereich und Large-Format-Printern für den Point-of-Sales-Plakatdruck. Diese Synergien und auch die Schnittpunkte zu anderen Produktbereichen werden wir künftig verstärkt nutzen“, erklärt Schenk. Schon im Mai hatte das Unternehmen auf der drupa im Bereich Industry Solution seine neuen Industrie-Label-Printer vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen industriellen Inkjet Drucker, der Etiketten für den Verpackungsmarkt bedruckt: „Die Micro-Piezo Technologie ist mittlerweile so reif, dass sie jetzt immer mehr im industriellen Bereich Anwendung findet“, unterstreicht Schenk. In beiden Segmenten, RSD und LFP, wird Epson deshalb den Fokus verstärkt auf den Fachhandel legen und die einzelnen Händler noch intensiver an das Unternehmen binden, um die sich ergebenden Verkaufsvorteile deutlich zu machen.

Im Zuge der Ausrichtung hat am 7. Juli das europaweit erste Epson Industry Solutions Center seine Pforten geöffnet. In Meerbusch stellt das Unternehmen auf 500 m² in Zusammenarbeit mit Lösungspartnern seine Kompetenz für vertikale Märkte unter Beweis. Für die Bereiche Professional Graphics, System Devices und Factory Automation werden Kunden und Partner eingeladen, sich an Beispielen von den Möglichkeiten moderner Technologie zu überzeugen. „Die Kombination des Know-how von Epson und seinen Technologie- und Handelspartnern ermöglicht ein passgenaues Lösungspaket für den industriellen Kunden. Somit ist das Industry Solutions Center eine ideale Plattform für Interessenten, um sich über professionelle Angebote für vertikale Märkte zu informieren“ erläutert Epson Deutschland Geschäftsführer Henning Ohlsson.

Kontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter