BusinessPartner PBS

Epson forciert Lösungen für die Industrie

Epson setzt speziell im Hinblick auf industrielle Lösungen verstärkt auf seine erfolgreiche Micro-Piezo Technologie und will seine Position in den entsprechenden Märkten deutlich ausbauen.

In diesem Zusammenhang werden unter Leitung von Frank Schenk die Bereiche Professional Graphics & Photo und Retail Systems & Devices vereint. „Die beiden Geschäftsbereiche liegen näher zusammen als man auf den ersten Blick meinen könnte: Schon heute bedienen wir Kunden mit Point-of-Sales-Produkten für den Kassenbereich und Large-Format-Printern für den Point-of-Sales-Plakatdruck. Diese Synergien und auch die Schnittpunkte zu anderen Produktbereichen werden wir künftig verstärkt nutzen“, erklärt Schenk. Schon im Mai hatte das Unternehmen auf der drupa im Bereich Industry Solution seine neuen Industrie-Label-Printer vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen industriellen Inkjet Drucker, der Etiketten für den Verpackungsmarkt bedruckt: „Die Micro-Piezo Technologie ist mittlerweile so reif, dass sie jetzt immer mehr im industriellen Bereich Anwendung findet“, unterstreicht Schenk. In beiden Segmenten, RSD und LFP, wird Epson deshalb den Fokus verstärkt auf den Fachhandel legen und die einzelnen Händler noch intensiver an das Unternehmen binden, um die sich ergebenden Verkaufsvorteile deutlich zu machen.

Im Zuge der Ausrichtung hat am 7. Juli das europaweit erste Epson Industry Solutions Center seine Pforten geöffnet. In Meerbusch stellt das Unternehmen auf 500 m² in Zusammenarbeit mit Lösungspartnern seine Kompetenz für vertikale Märkte unter Beweis. Für die Bereiche Professional Graphics, System Devices und Factory Automation werden Kunden und Partner eingeladen, sich an Beispielen von den Möglichkeiten moderner Technologie zu überzeugen. „Die Kombination des Know-how von Epson und seinen Technologie- und Handelspartnern ermöglicht ein passgenaues Lösungspaket für den industriellen Kunden. Somit ist das Industry Solutions Center eine ideale Plattform für Interessenten, um sich über professionelle Angebote für vertikale Märkte zu informieren“ erläutert Epson Deutschland Geschäftsführer Henning Ohlsson.

Kontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter