BusinessPartner PBS

Eurostamp-Gruppe löst sich auf

Die Stempelhersteller Amos und Rudolf Schmorrde haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit in der Eurostamp-Gruppe zum Jahresende zu beenden.

Die Gesellschafter hätten sich bereits im Februar 2013 einvernehmlich auf eine Beendigung der GbR geeinigt, teilte Reinhard Keßner, Geschäftsführer von Rudolf Schmorrde gegenüber dem BusinessPartner PBS mit. Man werde sich nun freier und noch intensiver um die Wünsche der E-Commerce-Kunden kümmern können, hieß es von Seiten des Stempelherstellers Amos in einer Pressemeldung. Amos, Stempelhersteller aus Schwerin mit Niederlassungen in Hamburg und Frankfurt am Main und Schmorrde mit Sitz in Löbau, haben nach eigenen Angaben in den zurückliegenden Jahren mehr als 150.000 Euro in die Entwicklung von Online-Lösungen und Schnittstellen zu Fremdsystemen investiert. Ziel war es, große Abnehmer von Stempeln in Deutschland und Europa gemeinsam zu betreuen.

Amos hat die Bestellplattform weiterentwickelt, Beispiel dafür ist der Stempel-Shop der Hans Soldan GmbH, für den der Stempelshop erweitert und an das Web-Design des Kanzlei-Spezialisten angepasst worden sei. Die Umsetzung habe nur zwei Wochen gedauert und die Einführung sei ein voller Erfolg, teilte Amos mit: Der realisierte Online-Umsatz übertreffe die Erwartungen – auch dank der professionellen Marketingmaßnahmen für den Stempelshop seitens Soldan.

Rudolf Schmorrde hat die innerbetrieblichen Strukturen in diesem Jahr neu ausgerichtet. Mit der Einführung eines modernisierten Warenwirtschaftssystem wird der Fachhandel nach Unternehmensangaben noch effizienter bedient. In Betrieb genommen wurde vor wenigen Tagen auch eine neue, automatisierte Versandstrecke. Der Hersteller kündigte außerdem an, noch in diesem Sommer in eine weitere Laser-Gravur-Anlage von Trotec zu investieren.

Kontakt: www.eurostamp.de, www.amos-stempel.de; www.schmorrde.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter