BusinessPartner PBS

intimus trennt sich von Print Finishing-Sparte

Escalade hat den Verkauf seiner Print Finishing Sparte an einen neuen Eigentümer bekannt gegeben. Künftig wird das Unternehmen Martin Yale Industries heißen und keine Verbindung mehr zu Escalade haben.

Reiner Eckhardt, Geschäftsführer der intimus International GmbH
Reiner Eckhardt, Geschäftsführer der intimus International GmbH

Die Sparte Informationssicherheit verbleibt bei Escalade und ist künftig unter dem Namen intimus North America aktiv. Bis auf die Namensänderung bleibt die Struktur der intimus International GmbH und deren weiteren Tochterunternehmen unverändert.

„Dieser Schritt markiert den letzten Meilenstein in der Trennung der Bereiche Print Finishing und Informationssicherung“, legt Reiner Eckhardt, Geschäftsführer der intimus International GmbH dar. „Mit der vertrieblichen Aufgabe des Bereiches Print Finishing und der Umfirmierung der Sparte Informationssicherung zu intimus International haben wir seit Anfang des Jahres 2014 intensiv auf diesen Punkt hin gearbeitet.“

Die Integration der Fertigung von Geräten für den nordamerikanischen Markt am Standort Markdorf wurde bereits erfolgreich vollzogen. Seit Januar 2014 werden alle Geräte für den Nordamerikanischen Markt in Markdorf produziert.

„Somit werden wir künftig Produktion, Qualitätssicherung und Fertigungssteuerung von Markdorf aus überwachen. Gleichzeitig sind wir sehr froh, dass wir auf ein erfahrenes und motiviertes U.S. Team vertrauen können, das die vertrieblichen und logistischen Aufgaben in Nord Amerika wahrnehmen wird“, erklärt Eckhardt.

Kontakt: www.intimus.com, www.escaladeinc.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter