BusinessPartner PBS

Laser Care meldet Insolvenz an

Die Konsolidierung im Supplies-Markt hält an: Der in Welzheim-Breitenfürst ansässige Hersteller von kompatiblen Tonerkartuschen Laser Care hat am 26. Juni beim Amtsgericht Stuttgart Insolvenz angemeldet.

Das Unternehmen wurde im Januar 2013 von Claus Grünig gegründet, nachdem die Muttergesellschaft PrinterCare beschlossen hatte, die Produktion von kompatiblen Produkten auszulagern, damit sich die einzelnen Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Printer Care wurde 1993 im baden-württembergischen Plüderhausen von Claus Grüning gegründet und beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 30 Mitarbeiter. Der Vertrieb der Laser Care-Produkte erfolgt dabei zum einen über den Online-Shop von Printer Care sowie über die 2007 gegründete Schwestergesellschaft Pro Printing Solutions, die als Fachhandelsunternehmen für Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte im Großraum Stuttgart aktiv ist.

Messeauftritt von Laser Care auf der Remanexpo@Paperworld 2014
Messeauftritt von Laser Care auf der Remanexpo@Paperworld 2014

Als vorläufiger Insolvenzverwalter über das Vermögen der Laser Care wurde der Rechtsanwalt Dr. Philipp Grub bestellt.

Kontakt: www.lasercare.de, www.printer-care.de, www.proprinting-solutions.de

Verwandte Themen
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter