BusinessPartner PBS

Pempelforth wechselt zu Kyocera

Seit Anfang Mai ist Thomas Pempelforth neuer Channel Vertriebsleiter für Managed Document Services (MDS) und das Solution Business bei Kyocera.

Thomas Pempelforth soll als neuer Channel Vertriebsleiter MDS & Solution Business das Lösungsgeschäft von Kyocera vorantreiben.
Thomas Pempelforth soll als neuer Channel Vertriebsleiter MDS & Solution Business das Lösungsgeschäft von Kyocera vorantreiben.

Mit dem Neuzugang und der Fokussierung des Lösungsgeschäfts folgt der Hersteller der von Europapräsident Yoshiaki Onishi angestrebten Wachstumslinie. Der Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik mit der Schwerpunkt Informationsverarbeitung bringt ein breites Branchenwissen mit. Seit 1999 war er bei NRG Deutschland beziehungsweise Ricoh Deutschland beschäftigt. Zunächst fungierte er als Regional Director der Niederlassungen Frankfurt und Düsseldorf, leitete ab 2006 die Niederlassung Düsseldorf allein. Pempelforth war seit 2008 Business Development Manager für den Bereich MDS.

„Um die ehrgeizigen Konzernziele zu erreichen, braucht das Unternehmen Veränderung“, sagt Pempelforth. „Ich glaube, dass wir unseren Fachhandelspartnern mit dem neu geschaffenen Lösungsteam eine noch stärkere Hilfe beim Verkauf von Beratungsleistungen sein können.“

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter