BusinessPartner PBS

Plantronics mit neuer Führung in Deutschland

Henning Schäfer ist seit dem 1. Juli neuer Country Manager für Deutschland bei Plantronics. Zuvor war der gebürtige Bremer bereits zwei Jahre als Sales Manager Germany bei dem Spezialisten für Headsetlösungen tätig.

Als Country Manager will Henning Schäfer die Marktanteile von Plantronics in Deutschland ausbauen und die Entwicklung strategischer Partnerschaften vorantreiben.
Als Country Manager will Henning Schäfer die Marktanteile von Plantronics in Deutschland ausbauen und die Entwicklung strategischer Partnerschaften vorantreiben.

Der Manager verfügt über umfangreiche Vertriebserfahrungen im B2B-Bereich der IT- und Telekommunikationsbranche. Bevor er zu Plantronics kam, war er unter anderem als Leiter Vertrieb für Norddeutschland bei Colt Telecom sowie der QSG AG tätig.

Als Country Manager Deutschland zeichnet sich Schäfer für das Key Account und Channel Management verantwortlich. Hierzu gehören die Akquisition und Betreuung von Großkunden in Deutschland sowie die Betreuung und Entwicklung von Partnerschaften mit Resellern und System-Integratoren. Darüber hinaus ist Schäfer für die strategische Zusammenarbeit mit Herstellern im Bereich Unified Communications sowie für die Positionierung und Stärkung der Marke in Deutschland verantwortlich.

„Durch meine Tätigkeit als Sales Manager bin ich mit dem Unternehmen vertraut und kenne die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden. Mein Ziel ist es, die Marktanteile in Deutschland konsequent auszubauen. Des Weiteren stehen die Entwicklung strategischer Partnerschaften zu Herstellern, System-Integratoren und Resellern sowie die Platzierung von Plantronics Value Adds in Technologie, Software-Lösungen und Service im Fokus“, sagt der neue Country Manager.

Kontakt: www.plantronics.de

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter