BusinessPartner PBS

Plantronics mit neuer Führung in Deutschland

Henning Schäfer ist seit dem 1. Juli neuer Country Manager für Deutschland bei Plantronics. Zuvor war der gebürtige Bremer bereits zwei Jahre als Sales Manager Germany bei dem Spezialisten für Headsetlösungen tätig.

Als Country Manager will Henning Schäfer die Marktanteile von Plantronics in Deutschland ausbauen und die Entwicklung strategischer Partnerschaften vorantreiben.
Als Country Manager will Henning Schäfer die Marktanteile von Plantronics in Deutschland ausbauen und die Entwicklung strategischer Partnerschaften vorantreiben.

Der Manager verfügt über umfangreiche Vertriebserfahrungen im B2B-Bereich der IT- und Telekommunikationsbranche. Bevor er zu Plantronics kam, war er unter anderem als Leiter Vertrieb für Norddeutschland bei Colt Telecom sowie der QSG AG tätig.

Als Country Manager Deutschland zeichnet sich Schäfer für das Key Account und Channel Management verantwortlich. Hierzu gehören die Akquisition und Betreuung von Großkunden in Deutschland sowie die Betreuung und Entwicklung von Partnerschaften mit Resellern und System-Integratoren. Darüber hinaus ist Schäfer für die strategische Zusammenarbeit mit Herstellern im Bereich Unified Communications sowie für die Positionierung und Stärkung der Marke in Deutschland verantwortlich.

„Durch meine Tätigkeit als Sales Manager bin ich mit dem Unternehmen vertraut und kenne die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden. Mein Ziel ist es, die Marktanteile in Deutschland konsequent auszubauen. Des Weiteren stehen die Entwicklung strategischer Partnerschaften zu Herstellern, System-Integratoren und Resellern sowie die Platzierung von Plantronics Value Adds in Technologie, Software-Lösungen und Service im Fokus“, sagt der neue Country Manager.

Kontakt: www.plantronics.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter