BusinessPartner PBS
Durch seinen Fachhändlerbeirat kann Epson frühzeitig auf Entwicklungen im Markt reagieren. (Bild: Epson)
Durch seinen Fachhändlerbeirat kann Epson frühzeitig auf Entwicklungen im Markt reagieren. (Bild: Epson)

Feedback aus dem Beirat: Epson-Händler stehen hinter Hersteller

Die aktuellen Investitionen des Druckerherstellers in die Tintendrucktechnik beginnen sich auszuzahlen, so der Tenor des Treffens des Epson-Fachhandelsbeitrats Ende Juli.

Auf der Agenda des Treffens stand eine Diskussion über die ersten Ergebnisse des Epson-Investitionsplanes, in dessen Rahmen unter anderem 25 neue Positionen im Vertrieb sowie zwei neue Niederlassungen in München und Berlin geschaffen wurden. Die auf der CeBIT 2016 gestartete „Neu Denken“-Kampagne von Epson bündelt alle Argumente für Tinte und ist ebenfalls Teil der Investition.

„Die Investitionen von Epson beginnen Früchte zu tragen. Dank der hohen Vertriebskraft und den exakt auf die Anforderungen unserer Kunden passenden Leistungsprofile der WorkForce Pro-Systeme generieren wir deutlich mehr Leads als zuvor“, so die Einschätzung von Björn Böttcher, Geschäftsführer der BVC-Computerhandelsgesellschaft und Vorsitzender des Beirates.

„Für immer mehr Unternehmen spielen bei der Entscheidung für eine IT-Lösung ökologische Gründe eine wichtige Rolle“, so die Erfahrungen von Jens Walther von der Walther Büroorganisation: „Mit der Epson-Tintendrucktechnik haben wir die Argumente wie deutlich geringeren Stromverbrauch und weniger Abfall auf unserer Seite. Mit der neuen Vertriebspower können wir die richtigen Nachrichten nun mit noch mehr Kraft in den Markt tragen.“

Die von Epson getätigten Investitionen sind ausschließlich in die Stärkung des B2B-Vertriebes des Herstellers geflossen, betont Epson. So wurde neben einer Reihe ausgewiesener Experten für spezielle vertikale Märkte wie Gesundheit, Industrie, Handel, Lehre und Forschung und öffentlicher Dienst auch die Infrastruktur durch Ausbau der Innendienstmannschaft gestärkt.

Ein großer Teil der neuen B2B-Experten hat seinen Sitz in einem der beiden neu eröffneten Vertriebsbüros München beziehungsweise Berlin. Die Verstärkung des Vertriebs hilft den Handelspartnern, Epson Unternehmenslösungen zielgerichtet in zentralen Märkten zu vermarkten. Dabei stehen die Drucklösungen rund um die WorkForce Pro und WorkForce Pro RIPS-Tintendrucker im Fokus.

Kontakt: www.epson.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter