Pelikan Hardcopy geht in die Offensive
- 08.09.2014
- Lieferanten
- Werner Stark
Die neu gegründete Pelikan Hardcopy Distribution GmbH & Co.KG mit Sitz am Pelikan-Standort in der Werftstraße in Hannover hat bereits mit Wirkung vom 1. Juni die Vermarktung des Drucker-Zubehör-Sortimentes übernommen. Die Trennung vom klassischen PBS-Geschäft sei notwendig geworden, um schneller und gezielter auf die sich verändernden Rahmenbedingungen reagieren zu können, wie Flavio Monti, der die Leitung der neuen Organisation übernommen hat, bei einem Pressetermin Ende der vergangenen Woche erläuterte. Das europaweite Marketing und der Vertrieb liegen in den Händen von Berrie Matse.
Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktion und dem Development-Bereich sollen für einen kontinuierlichen Ausbau der drei Sortimentsfelder mit der Marke Pelikan, der Zweitmarke Prime Printing sowie handelsbezogener Private Labels sorgen. Dabei will man sich gegenüber dem Handel als der „verlässliche Partner mit einer klaren Strategie aus Europa für Europa positionieren“, so Monti. Nach Neuaufstellung und Stabilisierungsphase sei man wieder auf Wachstumskurs; das Ziel sei, innerhalb von drei Jahren die Nummer eins in Europa zu werden. In Deutschland soll unter der Leitung Dirk Schepers die Vertriebsmannschaft um drei auf acht channelorientiert agierenden Key-Account-Manager weiter ausgebaut werden.
Kontakt: www.pelikan-printing.com, www.pelikan.com