BusinessPartner PBS

AV-Anbieter Vidco nach Insolvenz fortgeführt

Die neue Vidco Collaboration Solutions GmbH in Dreieich bei Frankfurt hat den gesamten Geschäftsbetrieb der insolventen Vidco Media Systems GmbH mit allen noch beschäftigten Mitarbeitern übernommen.

Volker Schwellenberg
Volker Schwellenberg

Vidco bleibt als herstellerunabhängiger Anbieter von Video-Konferenzsystemen am Markt tätig. Während der Insolvenz konnte Insolvenzverwalter Mirko Lehnert alle Kunden, darunter mehrere DAX-Konzerne, halten und das Geschäft ausbauen. Als Investor ist die Beteiligungsgruppe eines namhaften Unternehmens mit Hauptsitz in den USA bei Vidco eingestiegen, teilte das Unternehmen mit. Vidco erhält damit einen finanzstarken und weltbekannten internationalen Partner für die Lieferung und Projektierung von Video-Konferenzsystemen, der international operiert. „Unser operatives Geschäft, das immer erfolgreich lief und nur durch die Insolvenz unserer ehemaligen Muttergesellschaft n.runs in Schieflage geriet, wollen wir ausbauen und weiterhin herstellerunabhängig agieren“, erklärte Vidco-Geschaftsführer Volker Schwellenberg, der in dieser Funktion auch die alte Vidco geleitet hatte.

Als Systemhaus plant und projektiert Vidco vor allem Audio- und Video-Konferenzsysteme und richtet diese Systeme beim Kunden ein. Dazu gehören auch Präsentationstechnik, Raum- und Mediensteuerung sowie Zubehör für Konferenzraumlösungen.

Kontakt: www.vidco.de

Verwandte Themen
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter