BusinessPartner PBS

Ricoh baut ITDC-Vertrieb weiter aus

Mit Gerold Schnaidt verstärkt ein erfahrender Vertriebsexperte das Team der IT Distribution-Sparte von Ricoh in Baden-Württemberg.

Gerold Schnaidt verstärkt das ITDC-Vertriebsteam von Ricoh im Südwesten Deutschlands.
Gerold Schnaidt verstärkt das ITDC-Vertriebsteam von Ricoh im Südwesten Deutschlands.

Schnaidt verfügt über umfassende Vertriebserfahrung sowohl auf Fachhandels- wie auch auf Hersteller-Seite. Der Stuttgarter war 13 Jahre bei Konica Minolta tätig, wo er 10 Jahre im direkten- und 3 Jahre im indirekten Distributions-Vertrieb arbeitete. Danach wechselte er zum Druckdienstleister „Proprinting Solutions“. Hier steuerte Schnaidt das Verkaufsteam als Vertriebsleiter. Mit dem Engagement Schnaidts erhöht Ricoh ITDC das Betreuungsniveau in Baden-Württemberg und setzt seine Wachstumsstrategie im Süden Deutschlands fort.

 

Schnaidt sein „eine klare Verstärkung für unser B2B Segment. Er kennt die Fachhandelslandschaft im Süd-Westen aus dem Efef“, erklärt Oliver Herbrich, Sales Manager IT Distribution, der damit rechnet, dass Schnaidt das Wachstum im Channel weiter vorantreiben wird. „Vor allem sein klarer Fokus auf den Mittelstand und seine fundierten MPS-Kenntnisse werden unsere Marktdurchdringung im ganzen Ländle deutlich erhöhen.“

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter