BusinessPartner PBS

Ricoh baut ITDC-Vertrieb weiter aus

Mit Gerold Schnaidt verstärkt ein erfahrender Vertriebsexperte das Team der IT Distribution-Sparte von Ricoh in Baden-Württemberg.

Gerold Schnaidt verstärkt das ITDC-Vertriebsteam von Ricoh im Südwesten Deutschlands.
Gerold Schnaidt verstärkt das ITDC-Vertriebsteam von Ricoh im Südwesten Deutschlands.

Schnaidt verfügt über umfassende Vertriebserfahrung sowohl auf Fachhandels- wie auch auf Hersteller-Seite. Der Stuttgarter war 13 Jahre bei Konica Minolta tätig, wo er 10 Jahre im direkten- und 3 Jahre im indirekten Distributions-Vertrieb arbeitete. Danach wechselte er zum Druckdienstleister „Proprinting Solutions“. Hier steuerte Schnaidt das Verkaufsteam als Vertriebsleiter. Mit dem Engagement Schnaidts erhöht Ricoh ITDC das Betreuungsniveau in Baden-Württemberg und setzt seine Wachstumsstrategie im Süden Deutschlands fort.

 

Schnaidt sein „eine klare Verstärkung für unser B2B Segment. Er kennt die Fachhandelslandschaft im Süd-Westen aus dem Efef“, erklärt Oliver Herbrich, Sales Manager IT Distribution, der damit rechnet, dass Schnaidt das Wachstum im Channel weiter vorantreiben wird. „Vor allem sein klarer Fokus auf den Mittelstand und seine fundierten MPS-Kenntnisse werden unsere Marktdurchdringung im ganzen Ländle deutlich erhöhen.“

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter