BusinessPartner PBS

Ricoh baut ITDC-Vertrieb weiter aus

Mit Gerold Schnaidt verstärkt ein erfahrender Vertriebsexperte das Team der IT Distribution-Sparte von Ricoh in Baden-Württemberg.

Gerold Schnaidt verstärkt das ITDC-Vertriebsteam von Ricoh im Südwesten Deutschlands.
Gerold Schnaidt verstärkt das ITDC-Vertriebsteam von Ricoh im Südwesten Deutschlands.

Schnaidt verfügt über umfassende Vertriebserfahrung sowohl auf Fachhandels- wie auch auf Hersteller-Seite. Der Stuttgarter war 13 Jahre bei Konica Minolta tätig, wo er 10 Jahre im direkten- und 3 Jahre im indirekten Distributions-Vertrieb arbeitete. Danach wechselte er zum Druckdienstleister „Proprinting Solutions“. Hier steuerte Schnaidt das Verkaufsteam als Vertriebsleiter. Mit dem Engagement Schnaidts erhöht Ricoh ITDC das Betreuungsniveau in Baden-Württemberg und setzt seine Wachstumsstrategie im Süden Deutschlands fort.

 

Schnaidt sein „eine klare Verstärkung für unser B2B Segment. Er kennt die Fachhandelslandschaft im Süd-Westen aus dem Efef“, erklärt Oliver Herbrich, Sales Manager IT Distribution, der damit rechnet, dass Schnaidt das Wachstum im Channel weiter vorantreiben wird. „Vor allem sein klarer Fokus auf den Mittelstand und seine fundierten MPS-Kenntnisse werden unsere Marktdurchdringung im ganzen Ländle deutlich erhöhen.“

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter