PBS Cutes
Bic bei der Werbekampagne der Tour de France
Bic bei der Werbekampagne der Tour de France

Made in Europe: Bic investiert in französische Produktion

Der Hersteller Bic hat angekündigt, zwölf Millionen Euro in die Modernisierung seiner Produktion im Norden Frankreichs zu investieren.

Geplant ist nach eigenen Angaben, den Großteil der Produktion von Massenprodukten in Boulogne-sur-Mer an den anderen Standort im Departement Pas-de-Calais, nach Samer, zu verlagern. Auf diese Weise soll die Produktion der Massenprodukte mit großem Wachstum an einem modernen, integrierten und wettbewerbsfähigen Werk gebündelt werden und zugleich die Produktion in Boulonge-sur-Mer gestärkt werden, jenem Standort, wo BIC’s historische Wurzeln liegen: bei der Herstellung mechanischer Bleistifte und der Fertigung klassischer Bleistifte und Buntstifte. Das Projekt des Ausbaus von Samer ist über fünf Jahre angelegt, informierte Bic.

Im ersten Halbjahr 2015 hatte Bic einen Umsatz von 1,134 Milliarden Euro gemeldet, ein Plus von 6,3 Prozent auf vergleichbarer Basis. Der Gewinn in dieser Periode hatte 239 Millionen Euro betragen. Bic rechnet für das gesamte Geschäftsjahr 2015 mit einem Umsatzplus von vier bis fünf Prozent.

Kontakt: www.bicworld.com 

Verwandte Themen
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter