Akquisition: Esselte-Kauf treibt Acco-Umsätze
- 08.11.2017
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Damit kletterte der Umsatz auf 532,2 Millionen Dollar. Ohne Berücksichtigung der Effekte aus Akquisitionen und Devisen war der Wert allerdings um drei Prozent gesunken. Der Nettogewinn betrug in diesem Zeitraum 30,6 Millionen US-Dollar. Für den Teilbereich Acco Brands EMEA war der positive Effekt auf den Umsatz besonders deutlich: Er kletterte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 245 Prozent auf 140,3 Millionen Dollar. Auf vergleichbarer Ebene sanken die Umsätze indes: Und zwar um 4,1 Millionen Dollar. „Ich bin sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen für das dritte Quartal“, so Boris Elisman, Vorsitzender, Präsident und CEO von Acco Brands. Das Back-to-School-Geschäft sei gut gelaufen und die Verkäufe hätten die geplanten Ziele übertroffen. Aufgrund der bisherigen Entwicklung erhöht Acco seine Umsatzerwartungen für 2017. Acco hatte Anfang des Jahres Esselte für 333 Millionen Dollar übernommen.
Kontakt: www.accobrands.com