BusinessPartner PBS
Der Zukauf von Esselte hat sich auch positiv auf den Acco-Umsatz ausgewirkt.
Der Zukauf von Esselte hat sich auch positiv auf den Acco-Umsatz ausgewirkt.

Akquisition: Esselte-Kauf treibt Acco-Umsätze

Nach dem Zukauf von Esselte durch Acco hat der Nettoumsatz des Konzerns im dritten Quartal deutlich zugelegt. Acco meldet ein Umsatzplus von 23 Prozent.

Damit kletterte der Umsatz auf 532,2 Millionen Dollar. Ohne Berücksichtigung der Effekte aus Akquisitionen und Devisen war der Wert allerdings um drei Prozent gesunken. Der Nettogewinn betrug in diesem Zeitraum 30,6 Millionen US-Dollar. Für den Teilbereich Acco Brands EMEA war der positive Effekt auf den Umsatz besonders deutlich: Er kletterte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 245 Prozent auf 140,3 Millionen Dollar. Auf vergleichbarer Ebene sanken die Umsätze indes: Und zwar um 4,1 Millionen Dollar. „Ich bin sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen für das dritte Quartal“, so Boris Elisman, Vorsitzender, Präsident und CEO von Acco Brands. Das Back-to-School-Geschäft sei gut gelaufen und die Verkäufe hätten die geplanten Ziele übertroffen. Aufgrund der bisherigen Entwicklung erhöht Acco seine Umsatzerwartungen für 2017. Acco hatte Anfang des Jahres Esselte für 333 Millionen Dollar übernommen.

Kontakt: www.accobrands.com 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter