BusinessPartner PBS

Tourdaten der Office-Gold-Club-Roadshow 2010

Die Office-Gold-Club-Roadshow 2010 steht unter dem Motto „Nachhaltig on tour“. Bereits zum fünften Mal sind Einkäufer für gewerblichen Bürobedarf eingeladen, sich über Produktneuheiten und Office-Trends zu informieren.

Führende Markenhersteller aus der PBS-Branche stellen im März 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz nachhaltige Produktinnovationen vor, beraten die Besucher und bieten ein Rahmenprogramm mit Vorträgen prominenter Referenten. Einkäufer können an der Veranstaltung kostenlos teilnehmen. Eine Anmeldung ist im Internet unter www.office-gold-club.de möglich. Die alljährlich im Frühjahr stattfindende Tour hat sich als Branchenevent und Dialogforum für Einkäufer, Händler und Hersteller etabliert. 2010 sind folgende Hersteller als Aussteller dabei: 3M, Avery Zweckform, BIC, Brother, Durable, Edding, Elba, Esselte Leitz, Exacompta Multiform, Hamelin Paperbrands, Henkel, Herma, HSM, Mondi, Pelikan, Sanford, Staedtler und tesa.

Die Termine auf einen Blick:

11.03.2010 - München, Reithalle

15.03.2010 - Potsdam, Metropolis Halle

18.03.2010 - Hannover, Designhotel Wienecke XI

22.03.2010 - Stuttgart, SpOrt

25.03.2010 - Mannheim, m:con congress center Rosengarten

13.04.2010 - Baden (Schweiz), Kultur- und Kongresszentrum TRAFO

29.04.2010 - Wien (Österreich), Eventhotel Pyramide

 

An allen Veranstaltungsorten wird ein hochkarätiges Programm geboten. In Potsdam und Mannheim referiert Kanutin Birgit Fischer zu „Nachhaltigkeit und Umweltschutz“. In Hannover nimmt ZDF-„Wetterfrosch“ Dieter Walch die Zuhörer mit auf eine spannende Wetter-„Reise“. „Green Office – Büro und Umwelt“ ist das Thema von Dieter Brübach, Vorstandsmitglied von B.A.U.M. e.V. Vom Umweltexperten können die Besucher in München und Stuttgart eine Menge Wissenswertes rund um das Thema Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz erfahren.

Der Office Gold Club geht mit gutem Beispiel voran und hat seinen Roadshow-Auftritt 2010 nachhaltig konzipiert. Die Veranstaltung ist in Kooperation mit B.A.U.M e.V. und "greenmiles" als klimaneutrales Event geplant. Im Vorfeld wird der zu erwartende CO2-Ausstoß ermittelt. Die Veranstalter kompensieren den berechneten CO2-Fußabdruck durch finanzielle Unterstützung eines „greenmiles“-Klimaschutzprojektes. Auch beim Standkonzept geht der Office Gold Club neue Wege. Das neue Messestandsystem vereint Klarheit, Funktionalität und Ökologie. Holzbausteine – nach dem Palettenprinzip konstruiert – lassen sich flexibel zu einem 360-Grad-Stand zusammenstecken. So kann jeder der 18 Aussteller seine individuelle Markeninsel kreieren, die sich dennoch einheitlich in das ökologische „Look and Feel“ einreiht.

Kontakt: www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter