Tourdaten der Office-Gold-Club-Roadshow 2010
- 08.12.2009
- Lieferanten
- Michael Smith
Führende Markenhersteller aus der PBS-Branche stellen im März 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz nachhaltige Produktinnovationen vor, beraten die Besucher und bieten ein Rahmenprogramm mit Vorträgen prominenter Referenten. Einkäufer können an der Veranstaltung kostenlos teilnehmen. Eine Anmeldung ist im Internet unter www.office-gold-club.de möglich. Die alljährlich im Frühjahr stattfindende Tour hat sich als Branchenevent und Dialogforum für Einkäufer, Händler und Hersteller etabliert. 2010 sind folgende Hersteller als Aussteller dabei: 3M, Avery Zweckform, BIC, Brother, Durable, Edding, Elba, Esselte Leitz, Exacompta Multiform, Hamelin Paperbrands, Henkel, Herma, HSM, Mondi, Pelikan, Sanford, Staedtler und tesa.
Die Termine auf einen Blick:
11.03.2010 - München, Reithalle
15.03.2010 - Potsdam, Metropolis Halle
18.03.2010 - Hannover, Designhotel Wienecke XI
22.03.2010 - Stuttgart, SpOrt
25.03.2010 - Mannheim, m:con congress center Rosengarten
13.04.2010 - Baden (Schweiz), Kultur- und Kongresszentrum TRAFO
29.04.2010 - Wien (Österreich), Eventhotel Pyramide
An allen Veranstaltungsorten wird ein hochkarätiges Programm geboten. In Potsdam und Mannheim referiert Kanutin Birgit Fischer zu „Nachhaltigkeit und Umweltschutz“. In Hannover nimmt ZDF-„Wetterfrosch“ Dieter Walch die Zuhörer mit auf eine spannende Wetter-„Reise“. „Green Office – Büro und Umwelt“ ist das Thema von Dieter Brübach, Vorstandsmitglied von B.A.U.M. e.V. Vom Umweltexperten können die Besucher in München und Stuttgart eine Menge Wissenswertes rund um das Thema Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz erfahren.
Der Office Gold Club geht mit gutem Beispiel voran und hat seinen Roadshow-Auftritt 2010 nachhaltig konzipiert. Die Veranstaltung ist in Kooperation mit B.A.U.M e.V. und "greenmiles" als klimaneutrales Event geplant. Im Vorfeld wird der zu erwartende CO2-Ausstoß ermittelt. Die Veranstalter kompensieren den berechneten CO2-Fußabdruck durch finanzielle Unterstützung eines „greenmiles“-Klimaschutzprojektes. Auch beim Standkonzept geht der Office Gold Club neue Wege. Das neue Messestandsystem vereint Klarheit, Funktionalität und Ökologie. Holzbausteine – nach dem Palettenprinzip konstruiert – lassen sich flexibel zu einem 360-Grad-Stand zusammenstecken. So kann jeder der 18 Aussteller seine individuelle Markeninsel kreieren, die sich dennoch einheitlich in das ökologische „Look and Feel“ einreiht.
Kontakt: www.office-gold-club.de