BusinessPartner PBS
Ausschnitt des Titels einer MSE-Broschüre: Der Anbieter warnt vor gefälschten Emails.
Ausschnitt des Titels einer MSE-Broschüre: Der Anbieter warnt vor gefälschten E-Mails.

Phishing-Angriff: Clover warnt vor gefälschten E-Mails

Der Wiederaufbereiter von Tonerkartuschen Clover warnt vor E-Mails, die nur auf den ersten Blick von Clover bzw. MSE stammen.

Tatsächlich täuschen die Emails mit der Absendeadresse @mse-evrope.com nur den Absender @mse-europe.com vor. Clover bittet alle Empfänger, die Mails zu ignorieren und an den jeweiligen Kundenbetreuer weiterzusenden, damit das Unternehmen die gefälschten Mails den Strafverfolgungsbehörden übergeben kann.

Phishing-Angriffe zielen darauf ab, Nutzer zur Herausgabe ihrer Passwörter zu bewegen und diese digitalen Identitäten dann zum Beispiel für Diebstahl einzusetzen oder weiterzuverkaufen. Um sich vor Phishing zu schützen, wird neben einer Antivirensoftware empfohlen, unterschiedliche Passwörter etwa für Email-Dienste und für Online-Shops einzusetzen und diese immer wieder zu ändern. 

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, BSI, gibt unter folgendem Link Hinweise zum Thema „Schutz von Phishing“. 

Kontakt: www.clovertech.eu www.bsi-fuer-buerger.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter