BusinessPartner PBS
Hajo Soldan ist neuer Director Indirect Sales bei Canon Deutschland.
Hajo Soldan ist neuer Director Indirect Sales bei Canon Deutschland.

Personalie: Hajo Soldan leitet den indirekten Vertrieb von Canon

Hajo Soldan übernimmt ab 1. März als Director Indirect Sales die Leitung des Canon-Partnerkanals für den Vertrieb der Office-, Laser und Scanner-Produkte sowie der dazugehörigen IT-Solutions. Zusätzlich soll er eine bereichsübergreifende Vertriebsstrategie für das gesamte B2B-Portfolio im indirekten Vertrieb entwickeln.

Der 46-Jährige folgt auf Jürgen Krüger, der das japanische Unternehmen überraschend verlassen hatte, um sich einer neuen Aufgabe zu stellen. (BusinessPartner PBS berichtete)Soldan verfügt über eine mehr als 20jährige Erfahrung bei Canon in verschiedenen leitenden Positionen im Fachhandelskanal und in der Distribution. Außerdem baute er neben dem Geschäft mit Office-Systemen den indirekten Vertrieb von Dokumenten-Managementsystemen und Großformatdruckern auf. Zuletzt war er als Director Business Development für Canon EMEA tätig und designte dort die europäischen Channel-Strukturen für den Vertrieb von Großformat-Drucksystemen.

„Unser Partnerkanal ist eine bedeutende Säule in unserer Vertriebsstrategie", betont Rainer Führes, Geschäftsführer von Canon Deutschland. „Wir freuen uns, mit Hajo Soldan einen Kollegen zu begrüßen, der im indirekten Vertrieb über umfangreiche Erfahrungen im nationalen und internationalen Kontext verfügt und gemeinsam mit dem Management Team von Canon Deutschland neue Impulse für die Entwicklung unserer B2B Strategie setzen wird.“

Kontakt: www.canon.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Der A3 Farb-MFP „VersaLink C7020“ ist ab sofort exklusiv bei Ingram Micro und Systeam mit drei optionalen Ausstattungen und einem Preisvorteil von bis zu 600 Euro erhältlich.
Attraktive Sales-Bundles für A3-MFP von Xerox weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter