BusinessPartner PBS
Hajo Soldan ist neuer Director Indirect Sales bei Canon Deutschland.
Hajo Soldan ist neuer Director Indirect Sales bei Canon Deutschland.

Personalie: Hajo Soldan leitet den indirekten Vertrieb von Canon

Hajo Soldan übernimmt ab 1. März als Director Indirect Sales die Leitung des Canon-Partnerkanals für den Vertrieb der Office-, Laser und Scanner-Produkte sowie der dazugehörigen IT-Solutions. Zusätzlich soll er eine bereichsübergreifende Vertriebsstrategie für das gesamte B2B-Portfolio im indirekten Vertrieb entwickeln.

Der 46-Jährige folgt auf Jürgen Krüger, der das japanische Unternehmen überraschend verlassen hatte, um sich einer neuen Aufgabe zu stellen. (BusinessPartner PBS berichtete)Soldan verfügt über eine mehr als 20jährige Erfahrung bei Canon in verschiedenen leitenden Positionen im Fachhandelskanal und in der Distribution. Außerdem baute er neben dem Geschäft mit Office-Systemen den indirekten Vertrieb von Dokumenten-Managementsystemen und Großformatdruckern auf. Zuletzt war er als Director Business Development für Canon EMEA tätig und designte dort die europäischen Channel-Strukturen für den Vertrieb von Großformat-Drucksystemen.

„Unser Partnerkanal ist eine bedeutende Säule in unserer Vertriebsstrategie", betont Rainer Führes, Geschäftsführer von Canon Deutschland. „Wir freuen uns, mit Hajo Soldan einen Kollegen zu begrüßen, der im indirekten Vertrieb über umfangreiche Erfahrungen im nationalen und internationalen Kontext verfügt und gemeinsam mit dem Management Team von Canon Deutschland neue Impulse für die Entwicklung unserer B2B Strategie setzen wird.“

Kontakt: www.canon.de 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter