BusinessPartner PBS

Lexmark kauft weiteren Lösungsanbieter

Nach Perceptive Software und Pallas Athena hat der US-Druckerhersteller Lexmark für 148 Millionen Dollar nun BDGB Enterprise und dessen Tochter Brainware gekauft.

Mit der Akquisition des Luxemburger Unternehmens baut Lexmark sein Lösungsportfolio weiter aus und stärkt seine Softwaretochter Perceptive Software, in die Brainware integriert werden soll. Brainware-CEO Carl Mergele soll künftig an Perseptive Software-CEO Scott Coons berichten.

Brainware gehört zu den führenden Lösungsanbietern im Bereich intelligenter Datensammlung. Der Brainware „Distiller“, das Flaggschiffprodukt des Unternehmens, sammelt Daten aus Dokumenten und bereitet diese zur Weiterverarbeitung in Daten- und Finanzmanagementsystemen auf.

Mit der Akquisition habe Lexmark seine Managed Print Service-Angebote und Business Process Lösungen weiter verstärkt und differenziert, erklärt Lexmark CEO Paul Rooke. Die innovativen Technologien zur intelligenten Datensammlung seien für Lexmark-Kunden rund um den Globus interessant.

Kontakt: www.lexmark.de, www.perceptivesoftware.com, www.brainware.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter