BusinessPartner PBS
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: Haworth Deutschland konnte seinen Umsatz um 20 Prozent steigern. (Foto: Haworth)
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: Haworth Deutschland konnte seinen Umsatz um 20 Prozent steigern. (Foto: Haworth)

Büroeinrichtung: Haworth-Umsatz in neuen Höhen

Haworth hat im zurückliegenden Jahr seinen Umsatz weltweit um 6,4 Prozent auf 1,94 Milliarden US-Dollar gesteigert – in Deutschland kletterte der Umsatz sogar um fast zwanzig Prozent.

Haworth Deutschland wuchs um fast zwanzig Prozent auf 103 Millionen Euro. „Die gesetzten Absatz- und Umsatzziele wurden deutlich übertroffen. Zurückzuführen ist der Erfolg auf das außergewöhnliche Design unserer Produkte, auf wegweisende Projekte und die Investitionen in Marke und Konzepte“, erklärte Deutschland- und Europachef Henning Figge zum Geschäftsjahr. Das Europageschäft wuchs um zehn Prozent auf knapp 185 Millionen Euro.

Haworth konnte 2016 Großprojekte wie das neue Headquarter von Philips in Hamburg ausstatten. Gemeinsam mit Cappellini wurde in Frankfurt am Main der erste gemeinsame Showroom eröffnet. Auf der internationalen Möbelmesse Orgatec in Köln präsentierte Haworth vier Produktneuheiten für den europäischen Markt: den Multifunktionstisch „Immerse“, das Storage-System „Be_Hold“, den Lounge-Chair „Poppy“ sowie der preisgekrönte Bürostuhl „Fern“.

Kontakt: eu.haworth.com/de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter