BusinessPartner PBS
Das neue Durable-Trendpaper „Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz“. (Bild: Durable)
Das neue Durable-Trendpaper „Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz“. (Bild: Durable)

Trendpaper: Durable informiert über „Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz“

Der Büroprodukte-Spezialist Durable hat sich mit der Frage auseinandergesetzt, wie es aktuell um die Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz bestellt ist und welche Lösungsansätze sich kurz- und mittelfristig in den Arbeitsalltag integrieren lassen.

Im neuen Trendpaper hat das Iserlohner Unternehmen unterschiedliche Arbeitsumgebungen in europäischen Ländern genauer unter die Lupe genommen, vom Büroarbeitsplatz über die Produktion und Logistik bis hin zum Einkauf. Erstes Fazit: Auch wenn die aktuelle Situation noch unbefriedigend ist, sind in einigen Bereichen schon vielversprechende Ideen und Projekte zu finden, die für mehr Nachhaltigkeit im Arbeitsleben sorgen und zum Nachahmen anregen. „Aber: Es gibt noch viel zu tun, damit Beispiele wie diese Schule machen und Umwelt und Wirtschaft besser in Einklang gebracht werden“, so die Firmeninfo. Zu finden ist das Trendpaper auf der Website des Unternehmens.

Kontakt: www.durable.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter