Samsung liegt bei Monitoren weiter vorn
- 09.04.2010
- Lieferanten
- Michael Smith
Damit nimmt das Unternehmen zum dritten Mal in Folge die Führungsposition im weltweiten Monitormarkt ein. Der koreanische Konzern verkaufte 2009 insgesamt 160,2 Millionen Monitore. Nahezu 159,2 Millionen und damit mehr als 99 Prozent der verkauften Geräte waren LCD-Monitore. Gemessen nach Stückzahlen erreichte der Hersteller einen Marktanteil von 18 Prozent. Der Verkaufserfolg ist laut Samsung unter anderem auf die Produkteinführung der ultraschlanken Designmonitore der 70er Serie zurückzuführen. Auch das Geschäft mit Multifunktions-Displays entwickele sich sehr positiv. Ähnlich erfreuliche Zahlen kann auch die deutsche Niederlassung vermelden: So konnte die Samsung Electronics Deutschland ihren wertmäßigen Marktanteil im Monitorbereich auf Basis von GfK-Zahlen im vergangen Jahr auf über 19 Prozent steigern.
„Die aktuellen Marktzahlen belegen den Erfolg unserer Produkt- und Marketingstrategie”, erläutert Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display bei Samsung Electronics. „Wir konnten uns durch hochwertige und umweltfreundliche Produkte in einem stark umkämpften Markt durchsetzen und unsere Führungsposition weiter ausbauen. Dazu trugen neben innovativen Produkten und Lösungen auch unser starkes Partner- und Fachhandelsnetzwerk bei. Dadurch können wir unseren Kunden die optimale Kombination aus technischer Innovation und Beratungskompetenz bieten.”
Kontakt: www.samsung.de