BusinessPartner PBS

Unternehmerpersönlichkeit: Arnold Sigel verstorben

Die Sigel Holding trauert um ihren ehemaligen Geschäftsführer und Gesellschafter Arnold Sigel, der im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Arnold Sigel
Arnold Sigel

Arnold Sigel war im Jahr 1953 als persönlich haftender Gesellschafter in die Geschäftsführung der Sigel Kommandit-Gesellschaft eingetreten. An der Seite seines älteren Bruders Richard leitete er fortan die Firma. Unter Führung der Brüder Sigel entwickelte sich das Unternehmen zu einem anerkannten Player in der Druckindustrie und ist mittlerweile eine Marke für innovative und designstarke Büroprodukte. Bis zu seinem 80. Lebensjahr war Arnold Sigel als geschäftsführender Gesellschafter in der Verantwortung der Sigel Holding. „Mit seinem unermüdlichen Einsatz, dem großen Weitblick, seinem Mut und seiner Zielstrebigkeit hat er die Entwicklung seines Unternehmens maßgeblich beeinflusst und vorangetrieben“, erinnert das Unternehmen: „Mit Arnold Sigel verliert die Branche einen großartigen Menschen und ein herausragendes Vorbild.“

Arnold Sigel war über das Unternehmen hinaus engagiert, er gründete 1965 den Reit- und Fahrverein Donauwörth und engagierte sich bei den Rotariern und im Aufsichtsrat der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth. In seiner Eigenschaft als Bezirksvorsitzender gehörte Arnold Sigel dem Vorstand des Verbands der Bayerischen Druckindustrie an. Er war ehrenamtlich als Arbeitsrichter tätig. Für seine Verdienste wurde Arnold Sigel die goldene Bürgermedaille der Gemeinde Mertingen verliehen sowie später das Bundesverdienstkreuz am Bande. Arnold Sigel war bis zuletzt sportlich aktiv und in den heimischen Wäldern und den Südtiroler Bergen unterwegs.

Kontakt: www.sigel.de 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter