BusinessPartner PBS

Stora Enso kündigt Restrukturierung an

Der finische Papierkonzern Stora Enso hat ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm angekündigt, das auch den deutschen Standort Uetersen in Schleswig-Holstein betreffen soll.

Die Produktion in Uetersen soll sich danach künftig auf spezielle Papiere konzentrieren, bislang werden dort mehrfach gestrichene, holzfreie Bilderdruckpapiere und einseitig gestichene, nassfeste Etikettenpapiere herstellt. Die Nachfrage nach Bilderdruckpapieren ist rückläufig. Nach Medienberichten sollen künftig verstärkt spezielle Flaschenetiketten hergestellt werden. Weitere Umstrukturieren sollen den Standort Nymölla in Schweden, Oulu in in Finnland sowie in Belgien und in Großbritannien betreffen. Bis zum ersten Quartal kommenden Jahres sollen damit einerseits die Kosten um 20 Millionen Euro gesenkt und zugleich die Produktivität erhöht werden.

Kontakt: www.storaenso.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter