BusinessPartner PBS

Stora Enso kündigt Restrukturierung an

Der finische Papierkonzern Stora Enso hat ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm angekündigt, das auch den deutschen Standort Uetersen in Schleswig-Holstein betreffen soll.

Die Produktion in Uetersen soll sich danach künftig auf spezielle Papiere konzentrieren, bislang werden dort mehrfach gestrichene, holzfreie Bilderdruckpapiere und einseitig gestichene, nassfeste Etikettenpapiere herstellt. Die Nachfrage nach Bilderdruckpapieren ist rückläufig. Nach Medienberichten sollen künftig verstärkt spezielle Flaschenetiketten hergestellt werden. Weitere Umstrukturieren sollen den Standort Nymölla in Schweden, Oulu in in Finnland sowie in Belgien und in Großbritannien betreffen. Bis zum ersten Quartal kommenden Jahres sollen damit einerseits die Kosten um 20 Millionen Euro gesenkt und zugleich die Produktivität erhöht werden.

Kontakt: www.storaenso.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter